Alle Artikel zu:

Radar

Malaysia: Regierung stellt Suche nach MH370 ein

Die malaysische Regierung hat die Suche nach der verschollenen Passagiermaschine MH370 eingestellt. Die Passagiere werden für tot erklärt. Den Angehörigen der Opfer sollen finanzielle Entschädigungen zukommen.

Raketenabschuss: Israel testet im Mittelmeer

Die israelische Regierung bestätigte das Manöver, bei dem zwei Raketen in Richtung des östlichen Mittelmeeres abgefeuert wurden. Das russische Radar-System entdeckte die beiden Geschosse. Das Pentagon wurde nicht über das Manöver informiert.

Jet-Abschuss in dicht überwachtem Gebiet: Warum hat keiner die syrische Attacke gesehen?

Das östliche Mittelmeer steht - rein militärisch betrachtet - unter strenger Beobachtung. Doch wo waren die internationalen Wächter am vergangenen Freitag? Noch immer klaffen die Versionen der Türkei und Syrien weit auseinander. Einen Krieg, das scheint mittlerweile gewiss, wird es allerdings nicht geben. Doch wie wird das weitere Handeln der Türkei nun aussehen?

Syrien: Türkei hat gemeinsame Untersuchugs-Kommission nach Jet-Abschuss abgelehnt

Die Türkei sei gar nicht an einer Aufklärung der Abschuss-Umständes interessiert, behauptet Syrien. Es habe kurz nach dem Vorfall das Angebot seitens Syrien gegeben, eine Untersuchungs-Kommission zu gründen. Die Türkei habe allerdings nicht auf das Angebot reagiert und halte weiterhin an einer falschen Version des Abschusses fest, so das Außenministerium.

Intervention durch Davutoğlu: Türkische Wissenschaftler aus iranischer Haft entlassen

Die Nachricht von drei türkischen Akademikern, die vor einigen Monaten im Iran verhaftet wurden, hat Zweifel über das Verhältnis zwischen der Türkei und seinem Nachbarland geweckt. Ist die Stimmung wirklich so freundlich, wie Offizielle beider Seiten immer wieder betonen?

NATO-Raketenabwehrschild kommt nach Malatya

Die NATO stationiert ein Frühwarnsystem im Südosten der Türkei. Von Malatya aus sollen zukünftig feindliche Aktivitäten des Irans überwacht werden. Der Iran droht mit Konsequenzen.