Alle Artikel zu:

Raketenabwehrsystem

Türkei zieht Rüstungsauftrag an China zurück

Die Türkei hat seinen Rüstungsdeal mit China gestrichen. Die Chinesen sollten ein Raketenabwehrsystem liefern. Ankara will sich lieber auf die Entwicklung eines eigenen Systems zu konzentrieren

„Iron Dome“: Israels Raketenabwehr soll Export-Schlager werden

Israels Raketenabwehr-System „Iron Dome“ hat in den vergangenen Tagen die meisten der gefährlichen Hamas-Raketen abgefangen. Nun soll das System exportiert werden: Indien interessiert sich für das System, um sich gegen China und Pakistan zu schützen.

Nato liefert Raketenabwehrsystem an die Türkei

Die Nato-Mitgliedsstaaten haben sich darauf geeinigt, der Türkei ein Raketenabwehrsystem bereitzustellen. Es soll dem Land helfen, sich gegen mögliche Angriffe aus Syrien abzuschirmen. Die Waffen soll auch von Deutschland geliefert werden.

Antwort auf NATO-Schild in der Türkei: Russland stockt Abwehrsystem auf

Ein NATO-Abwehrsystem im Osten der Türkei sorgte bereits für massive Kritik aus Moskau. Nun stationiert Russland ein eigenes Flugraketenabwehrsystem, das Ende des Jahres in Betrieb gehen soll.

NATO-Gipfel : Raketenabwehrschild im Südosten der Türkei in Betrieb

Das Raketenabwehrsystem in der türkischen Provinz Malatya hat nun zum Teil den Betrieb aufgenommen. Das verkündete die NATO beim Gipfeltreffen in Chicago - und das trotz der russischen Einwände. Das Land ist der Ansicht es werde bei den Einrichtungen der Frühwarnsysteme übergangen.

Parteifreund von Geert Wilders: NATO-Mitgliedschaft der Türkei überdenken!

Die drittgrößte politische Partei der Niederlande forderte die Außen-und Verteidigungsministerien des Landes in der vergangenen Woche dazu auf, die NATO-Mitgliedschaft der Türkei zu überdenken.