Alle Artikel zu:

Reisewarnung

USA geben Reisewarnung für Europa aus

Das US-Außenministerium warnt seine Bürger vor Gefahren bei Europa-Reisen. Terroristen würden weiterhin Anschläge in ganz Europa planen – auf Sportveranstaltungen, Sehenswürdigkeiten oder Restaurants. US-Bürger sollen daher Menschenmengen und Versammlungen meiden.

Putin warnt Russen: Reist nicht in die Türkei, kommt zurück

Nach Ansicht von Moskau ist es für russische Staatsbürger in der Türkei derzeit zu gefährlich. Diese sollen deshalb weder in die Türkei reisen, noch sich weiter dort aufhalten.

Russische Reise-Veranstalter boykottieren die Türkei

Die großen russischen Reiseveranstalter haben im Zuge einer Reisewarnung des Kremls ihre Türkei-Angebote auf Eis gelegt. Künftig sollen keine Pauschalreisen mehr angeboten werden. Der Boykott könnte die ohnehin angeschlagene türkische Tourismusbranche hart treffen.

USA sprechen Reise-Warnung für die ganze Welt aus

Die US-Regierung warnt alle ihre Bürger, in der gegenwärtigen Weltlage auf Reisen zu gehen. Die Terroristen des IS planen demnach weltweit Anschläge. Eine derart umfassende Reisewarnung ist äußerst selten.

Jemen: Extremisten versuchten, deutsche Botschafterin zu entführen

Die deutsche Botschafterin im Jemen, Carola Müller-Holtkemper, ist offenbar einem Entführungsversuch der Al-Qaida entgangen. Doch einer ihrer Leibwächter wurde beim Entführungsversuch getötet.

Terror-Krise: US-Krisenstab informiert Obama über Optionen

Die USA haben die Sicherheitsvorkehrungen um die Botschaft im Jemen verstärkt. Die Kanadier haben ihre Botschaft in Bangladesch geschlossen. In Washington ist ein hochrangiger Krisenstab zusammengetreten, um die Lage zu beraten. Obama hat für die Beratungen sogar eine Runde Golf unterbrochen.

Terror-Warnung: US-Regierung will private Reisepläne der Bürger kontrollieren

Nach der umfassenden Reisewarnung für US-Bürger rät die Obama-Administration nun allen US-Bürgern, ihre privaten Reisepläne beim Außenministerium im Detail zu registrieren. Offenbar wollen die Geheimdienste einen Überblick bekommen, wo die Bürger hinfahren. Die Amerikaner reagieren auf den jüngsten Terror-Hype mit Sarkasmus.

Umbruch in Ägypten: Die Türkei warnt ihre Bürger im Land

Im Zuge der aktuellen Unruhen in Ägypten hat das türkische Außenministerium nun eine Warnung an alle ihre Bürger in Ägypten und jene, die das Land bereisen wollen, herausgegeben. Ihnen wird angeraten, um die Demonstrationen einen Bogen zu machen. Der russische Präsident Putin warnt unterdessen bereits vor einem Bürgerkrieg.

Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Ägypten

Deutsche sollen Reisen nach Ägypten unbedingt vermeiden oder nur auf einzelne Gebiete beschränken. Von einer Reise nach Kairo und Alexandria rät das Auswärtige Amt ausdrücklich ab. Die Situation ist noch immer nicht unter Kontrolle. Neben den politischen Auseinandersetzungen nimmt auch die Kriminalität zu.

Situation eskaliert: Türkei gibt Reisewarnung für Mali heraus

Die Türkei hat an diesem Mittwoch eine Reisewarnung für Mali herausgegeben. Grund sind die eskalierenden Kämpfe zwischen Frankreichs Armee und den Rebellen im Norden des Landes.

Syrien: Türkische Behörden geben Reisewarnung aus

Das türkische Außenministerium hat seine Staatsbürger, die syrische Autobahnen nutzen müssen, zur Vorsicht aufgerufen. Sie sollten sich der Gefahren bewusst sein, die die aktuelle Situation mit sich bringe.

Syrien: USA fordert ihre Bürger zum Verlassen des Landes auf

Im Zuge der anhaltenden Unruhen in Syrien hat die USA nun ihre Bürger aufgefordert, das gebeutelte Land zu verlassen. Die Botschaft in Damaskus wurde teilweise evakuiert. Eine Reisewarnung wurde ausgesprochen.