Alle Artikel zu:

Restaurant

Schüsse im Restaurant: Münze rettet türkischem Mann das Leben

In der Türkei hat sich in dieser Woche eine Hollywood reife Geschichte zugetragen. Bei einem Streit in einem Restaurant zückte einer der Kontrahenten eine Waffe und feuerte ab. Sein Gegner überlebte, dank einer kleinen Münze.

Lieferdienst Delivery Hero übernimmt türkischen Konkurrenten

Für 590 Millionen Euro hat das Berliner Unternehmen Delivery Hero den türkischen Lieferdienst Yemeksepeti übernommen. Nach eigener Aussage handelt es sich dabei um die größte Übernahme in diesem Sektor. Delivery Hero wird als neuer Börsenkandidat für Deutschland gehandelt. Das Unternehmen baut seit Jahren an seiner Marktpräsenz. Lieferheld und pizza.de. sind ebenfalls Teil des Unternehmens.

Attraktive Branche: Ausländer stecken sieben Milliarden Dollar in die türkische Gastronomie

Der türkische Gastronomie-Sektor wächst derzeit schneller als der Rest der türkischen Wirtschaft. Die ausländischen Investitionen haben in den vergangenen sieben Jahren ganze sieben Milliarden US-Dollar erreicht. Freuen können sich darüber nicht nur die Genießer, sondern auch die türkischen Arbeitnehmer.

Foodwatch: Lebensmittel-Kontrollen versagen kläglich

Foodwatch erhebt schwere Anschuldigungen gegen die deutschen Behörden: Sie führen mangelnde Kontrollen bei Lebensmitteln durch. Die Ergebnisse werden nicht veröffentlicht. Geschützt werden nicht die Konsumenten, sondern die Hersteller von schädlichen Lebensmitteln.

Neues EU-Gesetz: Olivenöl in Glasflaschen zukünftig tabu

Die EU-Kommission will unter dem Deckmantel des Verbraucherschutzes die Industrie fördern. Künftig sollen Restaurant-Besitzer ihren Gästen Öl nur noch in Wegwerf-Plastik-Flaschen servieren dürfen. Essig dagegen darf weiter in Glasflaschen auf dem Tisch stehen.

Twitter-Humor: Türkisches Restaurant in London amüsiert die Netzgemeinde

Um sein Haus zu bewerben, greift manch Gastronom zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Ausgefallen war der Weg, den das türkische Restaurant Mangal 2 in London gewählt hat, zwar nicht. Dafür aber umso amüsanter. Die Folge: Dem Laden ist die internationale Aufmerksamkeit sicher.

Hotspot Bodrum: Jade Jagger und Suleyman Demir eröffnen Promi-Restaurant

Die Tochter von Rolling Stones-Legende Mick Jagger, Jade Jagger, und der türkische Millionär Suleyman Demir haben am vergangenen Wochenende den Grundstein für weiteren Jet-Set in der türkischen Hafenstadt Bodrum gelegt. Das Duo eröffnete am Sonntag im bekannten Nachtclub Halikarnas ein neues Promi-Restaurant.

Ashton Kutcher und Mila Kunis: Was läuft zwischen den Hollywood-Stars?

Sie behauptet: Wir sind nur Freunde! Letzte Nacht sah das allerdings ganz anders aus. Die schöne Mila Kunis und "Two and a Half Men"-Star Ashton Kutcher wurden in Los Angeles vor einem romantischen italienischen Restaurant gesehen. Danach ging's sogar in einem Auto nach Hause.

„Twilight“-Horror: Lieblingsrestaurant von Kristen Stewart wird zum Tatort!

Es sind diese besonderen Plätze, die eine Erinnerung zu einer rundum perfekten Sache machen. Eine solche wurde Kristen Stewart und Robert Pattinson jetzt auf schreckliche Weise genommen. Ihr Lieblingsrestaurant in Vancouver, das sie öfter während der "Twilight"-Dreharbeiten aufsuchten, wurde Schauplatz eines Mordes.

Ibrahim Tatlises: Erste Bilder außerhalb des Krankenhauses!

Der türkisch-kurdische Sänger Ibrahim Tatlises lässt es sich bei türkischer Pizza und Kebap gut gehen. Zum ersten Mal wird er außerhalb des Krankenhauses gesehen.

Tatlises hat geheiratet: Ibos Ex und sein Sohn schockiert!

Derya Tuna, Ex-Freundin und Mutter eines Sohnes des berühmten türkisch-kurdischen Sängers Ibrahim Tatlises, konnte nicht fassen, dass dieser nun geheiratet hat. Als sie die Nachricht bekam, saß sie gerade mit ihren Freundinnen in seinem Restaurant “Tatlises Kebap” in Istanbul.

Flaschenwurf? Starpianist Fazil Say und Ulrike Dufner geraten aneinander!

In einem Restaurant in Istanbul sind der weltbekannte Pianist Fazil Say und die Leiterin der Heinrich-Böll Stiftung in Istanbul, Ulrike Dufner, in Streit geraten. Nun rätseln alle: Flog eine Flasche? Ein Whiskey-Glas? Gab es eine körperliche Attacke?

Herzinfarkt? Ekrem Bora bricht im Restaurant zusammen

Schock im Urlaub: Der Schauspieler Ekrem Bora ist bei einem Restaurantbesuch mit seiner Familie plötzlich zusammen gebrochen. Bora klagte über Magenkrämpfe und Atemnot. Er befindet sich auf der Intensivstation.

EHEC-Quelle: Hamburger Hafenfest im Visier

Noch vor wenigen Stunden glaubten die Experten endlich eine heiße Spur in Richtung EHEC-Quelle in einem Lübecker Restaurant gefunden zu haben. Das Kieler Landwirtschaftsministerium weist das nun zurück. Das Berliner Robert Koch-Institut konzentriert sich derweil auf das Geburtstagsfest des Hamburger Hafens.

Heiße EHEC-Spur: Lübecker Lokal unter dringendem Verdacht

Erst zum Wochenende hin gelang es Forschern am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) das Erbgut des gefährlichen E.coli-Keims zu entschlüsseln. Jetzt gibt es eine weitere heiße Spur in Richtung Ursprung.

Vorsicht vor Plastikgeld: Bezahlen im Türkei Urlaub

Wenn man mit der ganzen Familie in den Urlaub fährt, dann will man es sich gut gehen lassen und endlich einmal ausspannen. Natürlich sitzt da auch der Geldbeutel ein bisschen lockerer. Seien Sie aber vorsichtig, damit es kein böses Erwachen gibt, wenn Sie zu Hause Ihre Kontobelege oder die Kreditkartenabrechnung ansehen. Es gibt nämlich versteckte Kosten, je nach Bezahlungsart.