Alle Artikel zu:

Robin Yalcin

Deutsche U17-Truppe kämpft um EM-Titel

Die deutsche U17-Nationalmannschaft wird im Mai um den Europameisterschaftstitel spielen. Das Turnier geht in der Endrunde weiter.

U17-WM: In der 90. Minute platzte der Traum vom Finale!

Nun ist der Traum vom Titel in der 90. Minute doch noch geplatzt: Nach einem glatten Turnierdurchmarsch unterlag die Mannschaft von Steffen Freund dem Gastgeber Mexiko in einer spannenden Partie sichtlich knapp mit 3:2.

U17-WM: DFB-Junioren kämpfen um den Einzug ins Finale

Jetzt rückt der Pokal in greifbare Nähe: Die deutsche U17-Fußball-Nationalmannschaft tritt am Donnerstag um 18 Uhr (Ortszeit) gegen Gastgeber Mexiko an. Das Team von Trainer Steffen Freund gilt mittlerweile als echte "Tormaschine" - mit geradezu himmlischen Prognosen.

U17-WM: Kickt Samed Yesil England ins Aus?

Am Montag um 15 Uhr Ortszeit ist es soweit: Der Klassiker Deutschland gegen England steht bei der U17-WM in Mexiko an. Bisher hatte der deutsche Fußball-Nachwuchs leichtes Spiel. Vier Siege in vier Spielen - besser geht's nicht. Kein Wunder, dass die Jungs von Trainer Steffen Freund auch diesmal als Favoriten auf den Platz marschieren.

U17-WM in Mexiko: Junge Türken verhelfen Deutschland zum Sieg

Bereits der Auftakt gegen Ecuador war ein Augenschmauß. Die U-17-Nationalmannschaft fuhr einen 6:1-Sieg ein. Geschafft haben sie das als bunt gemixtes Team. Denn zu den wichtigsten Leistungsträgern gehören elf Spieler mit ausländischen Wurzeln, davon sieben Deutsch-Türken.