Alle Artikel zu:

Rockband

Das Konzert im mythischen Olympia - dem vielleicht bekanntesten Konzertsaal Frankreichs - fand unter drastischen Sicherheitsvorkehrungen statt. (Screenshot YouTube)

„Niemand wird uns stoppen!“: US-Rockband Eagles of Death Metal wieder in Paris

Drei Monate nach der blutigen Attacke auf den Pariser Musikclub Bataclan ist die US-Rockband Eagles of Death Metal mit einem bewegenden Konzert in die französische Hauptstadt zurückgekehrt. Im legendären Olympia spielten die kalifornischen Musiker das Konzert "zu Ende", das am 13. November in einem Blutbad geendet hatte. Im Publikum waren zahlreiche Überlebende des islamistischen Anschlags.

„Viele sind geschockt“: Marie ist der Rockstar in Burka

Diese 42-jährige Muslima trotzt jedem Klischee. Obschon sie sich für die strenge Verhüllung mit einer Burka entschieden hat, ist sie Musikerin aus Leidenschaft. Ihr Herz gehört dem Heavy Metal - und damit sorgt sie nicht nur bei Fans des harten Genres für Verwunderung.

Rockender Imam: Jetzt nimmt Muhsin Tuzer sein erstes Album auf

Die harsche Kritik türkischer Konservativer konnte Mushin Tuzer nicht verschrecken. Jetzt nimmt der rockende Imam sogar ein Album auf. Nur noch wenige Tracks und das Debüt des Geistlichen ist endlich fertig.

Rockender Imam: Türkische Konservative laufen Sturm

Der türkische Imam Ahmet Muhsin Tüzer sieht sich harscher Kritik ausgesetzt. Der Kleriker hat mit seiner Rockband „FiRock” das Mufti Amt von Antalya auf den Plan gerufen. Ein solches Hobby zieme sich nicht für sein Amt. So deren Argumentation. Er sieht den Fall jedoch ganz anders. Schließlich rufe er zu Frieden, Brüderlichkeit und Freundschaft auf. Jetzt soll der Fall vor das Türkische Amt für Religiöse Angegelenheiten gezerrt werden.

Judenwitze und Hitlervere​hrung: Justiz prüft Verfahren gegen katholisch​e Studenten

Die Staatsanwaltschaft in Würzburg prüft Klagen gegen zwei angehende katholische Priester. Sie sollen aufgrund rechtsradikaler Umtriebe aufgefallen sein. Die beiden Verdächtigen wurden zuvor vom Priesterseminar Würzburg ausgeschlossen. Zudem sollen sie Mitglieder einer Studentenverbindung sein. Doch auch die lässt die Mitgliedschaft der Betroffenen bis zur Klärung der Vorfälle ruhen.

R.E.M. lösen sich auf: Schock für die Fans

Angeblich soll es innerhalb der Band keinerlei Streitigkeiten gegeben haben. Und dennoch haben die amerikanischen Kultrocker von R.E.M. jetzt auf ihrer Homepage die Trennung bekannt gegeben. Sänger Michael Stipe und seine Truppe begeistern seit mehr als 30 Jahren.