Alle Artikel zu:

Saif al-Islam

Jetzt wird prozessiert: Gaddafi-Sohn Saif al-Islam gefasst!

Jetzt kann Libyen mit der Ära Gaddafi vollständig abschließen. An diesem Samstag wurde nun auch Muammar al-Gaddafis Lieblingssohn Saif al-Islam nach monatelanger Flucht gefasst.

Verwirrung um Gaddafi Söhne: Was wollen sie wirklich?

Die Gaddafi Familie ist sich uneinig: Saadi verhandelt mit den Rebellen und will sich ergeben, sein Bruder Saif al-Islam ruft dagegen weiterhin zu Kämpfen gegen die Rebellen auf.

Umsturz in Libyen: Ist Gaddafi noch in Tripolis?

Die Zeichen in Libyen stehen auf Wandel. Die Rebellen haben offensichtlich Tripolis eingenommen. Laut Angaben des Pentagons soll sich Gaddafi immer noch in der Hauptstadt aufhalten. Jetzt ermittelt auch die Bundesstaatsanwalt gegen Machthaber Muammar al-Gaddafi.

Triumph in Ankara: Opposition hisst Flagge vor der libyschen Botschaft

Unterstützer der libyschen Rebellen haben auch in der Türkei ein Zeichen gesetzt. Vor der Botschaft in Ankara haben sie die Flagge des Regimes Muammar al-Gaddafi entfernt und stattdessen die der Opposition gehisst.

Tripolis: Rebellen kappen libysches Staatsfernsehen

Die Schlinge um den libyschen Diktator Muammar al-Gaddafi zieht sich immer mehr zu. Den Grünen Platz der Hauptstadt haben die Rebellen bereits in der Nacht eingenommen. Stück für Stück haben sie Tripolis erobert und jetzt auch Gaddafis Staats-TV gekappt.

Tripolis: Gaddafi-Treue kämpfen bis zum letzten Mann

Die Ereignisse in der libyschen Hauptstadt Tripolis überschlagen sich. Während die Rebellen bereits in den frühen Morgenstunden ihren Sieg auf dem Grünen Platz feierten, verteidigen die Anhänger von Machthaber Muammar al-Gaddafi unterdessen seine Residenz mit schwerem Gerät.

Libyen: Die Rebellen kontrollieren Tripolis

Bereits in der Nacht feierten die Rebellen auf dem zentralen Platz der libyschen Hauptstadt Tripolis. Die Verteidigung von Diktator Muammar al-Gaddafi ist zusammengebrochen. Zwei seiner Söhne, darunter auch Saif al-Islam, wurden gefangen genommen. Jetzt ringen die Aufständischen um die Gaddafi-Residenz.

Haftbefehl gegen Gaddafi

Wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit hat der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag jetzt Haftbefehl gegen Muammar al Gaddafi, seinen Sohn Saif al-Islam und seinen Schwager, Geheimdienstchef Abdullah Senussi erlassen. In der Rebellenhochburg Bengasi wurde die Entscheidung mit Freudenschüssen aufgenommen.

Den Haag: Haftbefehl für Gaddafi

Der Internationale Gerichtshof ICC hat einen Haftbefehl gegen den Machthaber, seinen Sohn und seinen Geheimdienstchef beantragt.

Gaddafi-Sohn sieht Bürgerkrieg heraufziehen

Der Sohn des libyschen Staatschefs Gaddafi befürchtet, dass sein Land im Chaos versinkt. Islamisten und Oppositionelle versuchten, die Einheit des Landes zu zerstören, so Saif al-Islam. Er sieht einen Bürgerkrieg kommen.