Alle Artikel zu:

Sami Khedira

Champions League: Real Madrid ohne Cristiano Ronaldo gegen Galatasaray?

Am Mittwochabend kommt es am fünften Gruppenspieltag der Champions League zum Aufeinandertreffen von Real Madrid und Galatasaray. Dabei müssen die Königlichen wohl auf ihren portugiesischen Weltstar verzichten, der aufgrund einer Verletzung vom vergangenen Spiel nicht riskiert werden soll.

Özil-Vorlage bewahrt Real vor Niederlage gegen Barcelona

Am vergangenen Mittwochabend trafen die zwei spanischen Fußballgrößen wieder aufeinander. Im Halbfinale des spanischen Pokals empfingen die Königlichen im Heimstadion den derzeitigen Tabellenführer Barcelona.

Aufeinandertreffen deutscher und türkischer Nationalspieler: Real siegt im Madrid-Derby

Am vergangenen Samstagabend fand in der Primera Division das Stadtderby zwischen Real Madrid und Atletico Madrid statt. Die Königlichen konnten ihre seit 13 Jahren anhaltende Serie gegen den Stadtkonkurrenten weiterführen und gewannen im Santiago Bernabeu mit 2:0.

Özil und Khedira treffen beim Heimsieg gegen Atheltic Bilbao

Am 12. Spieltag der Primera Division gelang dem spanischen Meister Real Madrid ein 5:1 Sieg gegen Athletic Bilbao. Die beiden deutschen Nationalspieler konnten jeweils beide einen Treffer verbuchen und trugen somit zum Sieg ihrer Mannschaft bei. Der Erzrivale aus Barcelona gewann ebenfalls zu Hause mit einem 3:1 gegen Real Zaragoza.

Mesut Özil aus dem Nationalkader gegen Holland gestrichen

Wie der DFB verkünden ließ, wird der deutsche Nationalspieler im Spiel gegen Holland nicht auf dem Platz stehen können. Aufgrund von muskulären Problemen wurde Mesut Özil aus dem Kader gestrichen. Dafür hat der Nationaltrainer Lewis Holtby vom Schalke 04 nachnominiert.

Spitzenspiel im Estadio Bernabeu: Real Madrid empfängt Borussia Dortmund

Am vierten Spieltag der laufenden Champions League Saison empfängt an diesem Dienstagabend der spanische Meister Real Madrid den deutschen Meister aus Dortmund. Nach dem 2:1 Sieg im Hinspiel eroberte der BVB die Gruppenspitze und möchte diese heute Abend um 20:45 Uhr im Estadio Bernabeu auch verteidigen.

Mesut Özil antwortet seinen Kritikern im El Clásico

Die gesamte Fußballwelt verfolgte am Sonntagabend das Spiel zwischen Real Madrid und FC Barcelona. Die Katalanen kamen im Camp Nou nicht über ein 2:2 hinaus. Der zuletzt heftig umstrittene Mesut Özil bereitete ein Tor vor und hatte starke Szenen. Sami Khedira spielte 90 Minuten durch.

Champions League: Real Madrid, S04 und BVB feiern Auftaktsiege

Auch wenn der Sieg der Königlichen weniger verdient war, besiegelte ein Last-Minute-Tor die 2:3-Niederlage von Manchester City. Mesut Özil spielte ab der 65. Spielminute. Sami Khedira wurde in der Schlussviertelstunde für Luca Modric ausgewechselt. Die deutschen Vertreter Schalke 04 und Borussia Dortmund siegten zum Auftakt. Bayern München und Galatasaray Istanbul spielen am Mittwochabend.

Spanische Medien kritisieren Mesut Özil erneut

Bei den Könglichen läuft es überhaupt nicht rund. Mit der letzten 0:1-Pleite gegen den FC Sevilla ertönt die kritische Medienposaune erneut. Nun bekam Mesut Özil seinen Fett ab. Sami Khedira blieb von etlichen Vorwürfen und kritischen Worten verschont.

Luka Modrić zu Real Madrid – droht Özil die Ersatzbank?

Das lange Hin und Her im Transfer des kroatischen Nationalspielers Luka Modrić ist endlich beendet. Wie Real Madrid am Montag über ihre Homepage verkünden ließ, ist der Transfer des 26-Jährigen unter Dach und Fach. Eine konkrete Ablösesumme wurde noch nicht veröffentlicht, jedoch soll der Betrag bei über 30 Millionen Euro liegen.

Özil und Co. verlieren im ersten Clásico der Saison

Real Madrid hat das Hinspiel im spanischen Superpokal auswärts mit 2:3 verloren. Die Katalanen bezwangen den spanischen Meister dank der Treffer von Pedro, Messi und Xavi und zeigten ein viel besseres Spiel als die Madrilenen.

La Liga: Je ein Remis für Arda Turan und Mesut Özil

Die beiden Madrilenen haben zum Saisonauftakt je ein 1:1 gespielt. Der türkische Legionär und Nationalspieler Arda Turan rette seinem Team den Auswärtspunkt bei UD Levante. Real Madrid konnte zu Hause FC Valencia nicht bezwingen. Mesut Özil scheiterte am Keeper, während Sami Khedira nicht zum Einsatz kam.

Halbfinal-Krimi gegen Italien: Mesut Özil und seine Jungs wollen den EM-Titel!

Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Donnerstagabend gegen den ewigen Rivalen Italien. Mit einem Sieg gegen Italien soll der nächste Schritt Richtung Titel gemacht werden. Einer der Dirigenten, Mesut Özil, erklärt, warum Deutschland den Titel schaffen wird.

Özil noch nicht in Hochform: Deutschland mit Arbeitssieg

Um ein Haar wäre der EM-Auftakt von Mesut Özil und der deutschen Auswahl daneben gegangen. Dank dem Kopfballtreffer von Mario Gomez siegten die Deutschen dann aber doch über Portugal.

Perfekt: Real Madrid ist spanischer Meister!

Die Königlichen haben Bilbao auswärts mit 3:0 geschlagen und sind damit zum 32. Mal spanischer Meister. Mesut Özil erzielte das zwischenzeitliche 2:0.

Champions League: Bayern München steht im Finale

Der deutsche Rekordmeister hat die schwere Schlacht im Santiago Bernabeu gewonnen und steht nach dem Elfmeter-Krimi im Finale der UEFA Champions League. Manuel Neuer mutierte einmal mehr zum Helden. Am 19. Mai kommt es im Finale zum Aufeinandertreffen zwischen Chelsea London und Bayern München.

El Clásico: Khedira und Özil bescheren Real den Sieg

Real Madrid hat dank der tollen Leistung von Mesut Özil und Sami Khedira im Nou Camp mit einem 2:1 gesiegt. Den Schlusspunkt im El Clásico setzte Cristiano Ronaldo.

Nur ein 1:1 für Real: Mesut Özil beleidigt und fliegt!

Real Madrid kann seit zwei Ligaspielen nicht gewinnen und Erzrivale FC Barcelona rückt immer näher. Der einst 10-Punkte-Vorsprung ist nun auf sechs Punkte geschrumpft und noch sind zehn Spieltage zu spielen! Beim mageren 1:1 gegen Villarreal sah Mesut Özil die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Sahin verpasst Start zur Primera Division

Auf Grund der Verletzung am linken Knie wird Nuri Sahin den Saisonauftakt vom Spielfeldrand aus mit verfolgen, ebenso wie Sami Khedira und Hamit Altintop. Trainer Mourinho verlässt sich auf Kaká und Özil.

Schock für die türkische Nationalmannschaft: Altintop verletzt

Der ab der nächsten Saison für Real Madrid spielende türkische Nationalspieler Hamit Altintop wird aufgrund einer Verletzung nicht am Qualifikationsspiel der Fußball-Europameisterschaft 2012 gegen Belgien am 3. Juni auflaufen können.