Alle Artikel zu:

Schalke 04

Çalhanoğlu hebt Brot vom Spielfeldrand auf. (Screenshot YouTube)

Fußballer Çalhanoğlu hebt bei Spiel Brot auf, weil es heilig ist

Der Bayer-Star Hakan Çalhanoğlu hat mit einer kleinen Geste für große Aufmerksamkeit gesorgt. Als während der Begegnung Bayer Leverkusen gegen Schalke 04 Gegenstände und Lebensmittel auf den Platz flogen, zögerte er nicht, hob das Brot auf und küsste es.

Trabzonspor testet gegen Schalke 04

Trabzonspor wird im Rahmen der Saisonvorbereitungen in Österreich drei Testspiele absolvieren, darunter auch gegen Bundesligist FC Schalke 04.

Transfer: Beşiktaş verpflichtet Jermaine Jones von Schalke 04

Lange haben die Verantwortlichen von Beşiktaş versucht einen Spieler zu finden, den sie als Verstärkung in das Team integrieren können. Nun scheint man zu guten Konditionen einen starken Spieler aus der Bundesliga verpflichtet zu haben.

Champions League Auslosung: Galatasaray trifft schweres Los – Deutsche Vereine mit machbaren Gruppen

Am Donnerstag Abend wurden die Gruppen für die diesjährige Champions League ausgelost. Dabei erwischte der einzige türkische Vertreter Galatasaray eine schwere Gruppe. Die vier deutschen Vereine hingegen hatten ein wenig mehr Glück.

Julian Draxler: Galatasaray will Schalke-Juwel

Trotz des Ausscheidens im Champions League Achtelfinale gegen Galatasaray, schaffte es Julian Draxler mit seiner Leistung in den beiden Spielen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Vor allem auch vom direkten Gegner, denn Galatasaray hat nun großes Interesse am 19-jährigen deutschen Nationalspieler.

Das erste Mal seit zwölf Jahren: Galatasaray erreicht das Viertelfinale der Champions League

Am vergangenen Dienstagabend kam es zum großen Aufeinandertreffen zwischen Schalke 04 und Galatasaray im Achtelfinale der Champions League. In einem spannenden Duell siegte die Gastmannschaft aus Istanbul mit 3:2 und sicherte sich damit das Verbleiben unter den letzten Acht. Aufregung gab es allerdings schon vor der eigentlichen Begegnung.

Champions League: Schalke mit breiter Brust gegen Galatasaray

An diesem Dienstagabend kommt es zum Rückspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen Schalke 04 und Galatasaray. Nach dem 1:1 Hinspiel in Istanbul würde den Knappen ein 0:0 im eigenen Stadion reichen.

Schalke gewinnt Revierderby – Huntelaar fällt gegen Galatasaray aus

Am 25. Spieltag der Bundesliga kam es zum Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund. Die Knappen siegten vor heimischer Kulisse mit 2:1, doch die Freude hielt sich in Grenzen. Denn der holländische Stürmerstar zog sich eine Verletzung im Knie zu.

Schalke legt Protest gegen Drogba-Einsatz ein

Nach dem Champions League Spiel am vergangenen Mittwochabend gegen Galatasaray hat Schalke 04 bei der UEFA Einspruch eingelegt. Grund für den Protest sind die Zweifel an der Spielberechtigung des ivorer Nationalspielers Didier Drogba.

Champions League: Schalke holt einen Punkt in Istanbul

Im Achtelfinale der Champions League spielte an diesem Mittwochabend Galatasaray gegen den Schalke 04. Im kampfbetonten Spiel trennten sich beide Seiten mit einem Punkt. Die Blicke sind nun auf das Rückspiel in drei Wochen in Gelsenkirchen gerichtet.

Horst Heldt: „Die Atmosphäre in Istanbul wird uns nicht beeinflussen“

Der Manager von Schalke 04, Horst Heldt, äußerte sich nach dem Bundesligaspiel am vergangenen Samstag über die Champions League Begegnung an diesem Mittwoch gegen Galatasaray. Dabei machte er deutlich, dass sich seine Mannschaft nicht von der Atmosphäre in der Türk Telekom Arena beeinflussen lassen werde.

Didier Drogba: Gelungener Einstand bei Galatasaray

Am 22. Spieltag der türkischen Süper Lig spielte Galatasaray auswärts gegen Akhisar Belediyespor. Drogba und Burak Yılmaz sorgten mit ihren Treffern für einen 2:1 Sieg und somit einer guten Motivation für das Champions League Spiel gegen Schalke 04.

Galatasaray interessiert an Ömer Toprak und Serdar Taşçı

Wie erwartet, versucht der amtierende türkische Meister die Winterpause zu nutzen, um die Schwächen in der Abwehr zu beheben. Auf dem Wunschzettel von Fatih Terim stehen unter anderem zwei türkischstämmige Verteidiger aus der Bundesliga.

Champions League Auslosung: Schalke 04 trifft auf Galatasaray

Am vergangenen Donnerstag wurde in Nyon die Auslosungen für die Champions League und Euro League gezogen. Große Freude kam dabei bei den in Deutschland lebenden Galatasaray-Anhängern auf. Denn die Löwen treffen im Achtefinale auf Schalke 04.

Bundesliga: Bayern Verfolger lassen Punkte liegen

Am Dienstagabend fand der erste Teil des 14. Spieltages der Bundesliga statt. Dabei konnte keiner der Bayern-Verfolger einen Sieg einfahren. Borussia Dortmund musste sich zu Hause mit einem Remis zu Frieden geben, während Schalke in Hamburg eine Niederlage einstecken musste.

Bundesliga: Bayern München schiesst Hannover ab, BVB gewinnt in Mainz

Am 13. Spieltag der Bundesliga führte Bayern München ihre souveräne Leistung in der Bundesliga fort. Borussia Dortmund hingegen drehte nach frühem Rückstand das Spiel in Mainz und nahm die drei Punkte mit nach Hause.

Mesut Özil aus dem Nationalkader gegen Holland gestrichen

Wie der DFB verkünden ließ, wird der deutsche Nationalspieler im Spiel gegen Holland nicht auf dem Platz stehen können. Aufgrund von muskulären Problemen wurde Mesut Özil aus dem Kader gestrichen. Dafür hat der Nationaltrainer Lewis Holtby vom Schalke 04 nachnominiert.

11. Spieltag: Bayern München, Schalke 04 und Borussia Dortmund mit drei Punkten

Am elften Spieltag der Bundesliga gab es keine großen Überraschungen. Alle drei großen Topclubs siegten in ihren Spielen und somit blieb der Punkteabstand auch wie zuvor. Während Bayern München und Borussia Dortmund ganz souverän gewannen, musste der Schalke 04 ein 0:1 zur Halbzeit umdrehen

Champions League: Bayern München startet mit 3 Punkten in die Gruppenphase

Nachdem Borussia Dortmund und Schalke 04 mit 3 Punkten in die Gruppenphase starten konnten, folgte der FC Bayern ebenfalls mit 3 Punkten seinen Ligakontrahenten. Beim Sieg der Münchener glänzten Schweinsteiger und Kross mit jeweils einem Treffer.

Europa League: Beşiktaş, Schalke und Hannover im Achtelfinale

Nur Beşiktaş hat es bei den Türken ins Achtelfinale der UEFA Europa League geschafft. Trabzonspor kassierte in Eindhoven eine bittere Packung. Die deutschen Vertreter Schalke 04 und Hannover 96 stehen auch souverän im Achtelfinale.