Alle Artikel zu:

Scheidung

Seine Ehefrau ist der Türke definitiv los. (Screenshot YouTube)

Erdogan über alles: Türke zerrt Ehefrau vor Gericht

Ein türkischer Lastwagenfahrer lässt nichts auf Präsident Recep Tayyip Erdogan kommen. Die Solidarität mit dem Staatsoberhaupt geht so weit, dass selbst die eigene Ehefrau keine Ansichten vertreten darf, die Erdogan diskreditieren könnten.

Zersägter Hausrat: Kuriose ebay-Aktion hat ernsten Hintergrund

In den vergangenen Tagen ging die Geschichte eines wütenden Mannes um die Welt, der seinen Hausrat zersägt und bei ebay verkauft hat. Diese Geschichte ist allerdings nicht echt, die Deutsche Anwaltauskunft hat sie sich ausgedacht. Damit sollte Aufmerksamkeit auf ein ernstes Problem gelenkt werden.

Alarmierte Gesellschaft: TV-Serien zerstören türkische Ehen

Statt vor den Traualter zu treten, zieht es mehr und mehr türkische Ehepaare vor den Scheidungsrichter. Binnen der vergangenen Jahre stieg der Anteil der gescheiterten Verbindungen um gut 30 Prozent. Dafür verantwortlich soll hauptsächlich das TV-Programm sein.

„Ich liebe Dich nicht“: Türkisches Gericht straft Ehemann wegen emotionalem Missbrauch ab

Das Oberste Türkische Berufungsgericht sorgt derzeit mit einem Grundsatzurteil für Schlagzeilen. Die Richter bestraften einen Ehemann dafür, dass er „Ich liebe Dich nicht“ zu seiner Frau sagte. Die Begründung der Justiz: Ein solcher Ausspruch sei ein Akt des emotionalen Missbrauchs.

Häusliche Gewalt und steigende Scheidungsraten: Türkische Paare können künftig nur noch mit Lizenz heiraten

Den steigenden Scheidungsraten und der familiären Gewalt im Land will die türkische Regierung nun mit einer neuen Verordnung begegnen. Künftige Ehepaare sollen demnach nur noch mit einer so genannten Ehe-Lizenz heiraten dürfen. Noch ist nicht klar, von welchen Bedingungen ihre Ausstellung abhängt. Es scheint jedoch wahrscheinlich, dass sie auch psychologische Tests beinhalten könnte.

Alarmierte Gesellschaft: TV-Serien zerstören türkische Ehen

Statt vor den Traualter zu treten, zieht es mehr und mehr türkische Ehepaare vor den Scheidungsrichter. Binnen der vergangenen Jahre stieg der Anteil der gescheiterten Verbindungen um gut 30 Prozent. Dafür verantwortlich soll hauptsächlich das TV-Programm sein.

Aus nach 10 Jahren Ehe: Gwyneth Paltrow und Chris Martin gehen getrennte Wege

Alle Bemühungen scheinen umsonst gewesen zu sein: Nach zehn Ehejahren und zwei gemeinsamen Kindern gehen Hollywood-Star Gwyneth Paltrow und Coldplay-Frontmann Chris Martin nun getrennte Wege. Der Sänger soll am Boden zerstört sein.

İbrahim Tatlıses trennt sich von Ehefrau

Der als Ibo bekannte türkisch-kurdische Sänger İbrahim Tatlıses hat sich von seiner dreißig Jahre jüngeren Ehefrau getrennt. Die Scheidung wurde vorgenommen und amtlich bestätigt.

Scheidung von Demi Moore: Wagen Ashton Kutcher und Mila Kunis den nächsten Schritt?

Zwei Jahre nach ihrer Trennung sind die beiden US-Stars Demi Moore und Ashton Kutcher nun endlich geschieden. Dass der „Two and a Half Men“-Star bereits seit längerem mit der schönen Mila Kunis liiert ist, ist kein Geheimnis. Doch was bedeutet das für die Beziehung der beiden?

Senkung der Scheidungsrate: Türkisches Familienministerium will Ehepaare zum Psychologen schicken

Das türkische Ministerium für Familie und Soziales will sich mit den steigenden Scheidungsraten im Land offenbar nicht abfinden. Derzeit soll an einem Projekt gearbeitet werden, das Ehepaaren kurz vor der Scheidung ein letztes Mal psychologische Hilfe zukommen lassen will.

Nach dem Ehe-Aus mit Mirand Kerr: Orlando Bloom bricht sein Schweigen

Trotz des schmerzlichen Endes der Beziehung von Hollywood-Star Orlando Bloom und Supermodel Miranda Kerr scheint es keinen Rosenkrieg zwischen den beiden zu geben. Erstmals nach Bekanntwerden der Nachricht hat sich nun der Schauspieler zur Situation geäußert. Einen Grund für die Trennung nannte er allerdings nicht.

Ehe-Aus bei Orlando Bloom und Miranda Kerr: War Justin Bieber der Grund?

Das Ende der Hollywood-Traumverbindung zwischen Orlando Bloom und Miranda Kerr lässt die Spekulationen hoch kochen. Hat Orlandos neue Broadway-Kollegin Schuld an der Misere oder doch Teenie-Star Justin Bieber? Letzterer wird nun frisch in die Gerüchteküche geworfen.

Nach drei Jahren Ehe: Orlando Bloom und Miranda Kerr gehen getrennte Wege

Mit dieser Trennung hatten wohl einige gerechnet. Wochenlang gab es bereits Spekulationen. Jetzt ist es raus: Nach nur drei Jahren Ehe haben Orlando Bloom und Miranda Kerr nun das Aus ihrer Verbindung bestätigt. Erst 2011 waren die beiden Eltern eines kleinen Sohnes geworden.

Demenz im Alter: Stress ist Risikofaktor für Frauen

Stress in der Mitte des Lebens kann bei Frauen im späteren Leben eine Alzheimer-Erkrankung fördern. Eine Studie mit mehr als 800 Frauen ließ erste Schlüsse in diese Richtung zu. Bis heute gelten die Ursachen der Alzheimer-Erkrankung als nicht vollständig geklärt.

Christoph Daums Sohn heiratet Deutsch-Türkin aus Köln

Der Sohn des deutschen Fußballtrainers Christoph Daum heiratet eine Deutsch-Türkin aus Köln. Damit wird sich die Ehe in einen nationalen Trend einreihen. Denn die Ehen zwischen Deutschen und Türken nehmen zu.

Das Leid der Einzelkinder: Sie lassen sich öfter scheiden

Wer mit Brüdern oder Schwestern aufgewachsen ist, bei dem stehen die Chancen besser, dass seine Ehe andauert. Und je mehr Geschwister man hat, desto besser. Denn jedes zusätzliche Geschwister verringert die Wahrscheinlichkeit einer Scheidung um 2 Prozent.

Türkei: Sieben von zehn Scheidungen wegen Kreditkartenschulden

Kreditkartenschulden treiben einen Keil zwischen viele türkische Eheleute. Diese Entwicklung wird durch den Boom der Kreditkarte in der Türkei, der seit ungefähr einem Jahrzehnt anhält, befeuert. Verbraucherschützer werfen der Bankenaufsicht Untätigkeit vor.

Po-Grapscher: Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver wieder zusammen?

Über eine möglich Versöhnung von Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver wird schon seit Monaten berichtet. Jetzt sehen einige in einem Po-Grapscher am vergangenen Wochenende den Beweis dafür. Zweifellos zeigen sich die Noch-Eheleute vertrauter denn je.

Neuer Job und fast geschieden: Maria Shriver schwimmt sich frei

Gute Zeiten für die Noch-Ehefrau von Arnold Schwarzenegger: Maria Shriver hat nicht nur die Scheidung vom gebürtigen Österreicher fast hinter sich, jetzt hat sie auch noch einen Job ergattert. In der Today-Show ist sie nun für Frauenthemen zuständig.

Bis zu 200.000 Scheidungen pro Jahr: Türkisches Eheglück zerbricht meist in den ersten fünf Jahren

In der Türkei lassen sich Jahr für Jahr zwischen 100.000 und 200.000 Paare scheiden. Dem gegenüber stehen gut 500.000 bis 600.000 Verliebte, die den Bund fürs Leben eingehen. Diesen Trend gab jetzt die türkische Familienministerin Fatma Şahin bekannt.