Alle Artikel zu:

Schiff

Libyen bombardiert Schiff aus der Türkei

Die libysche Marine hat in den Gewässern vor Tripoli ein türkisches Schiff bombardiert. Bei dem Vorfall kam ein türkischer Kapitän ums Leben. Das Schiff soll sich zum Zeitpunkt des Angriffs in internationalen Gewässern befunden haben.

Seismische Forschung im Mittelmeer: Türkei setzt jetzt auf ein eigenes Schiff

Am vergangenen Wochenende lief in Istanbul ein neues, 115 Millionen Dollar teures Schiff vom Stapel. Die „Turkuaz“ ist das erste in der Türkei gefertigte seismischen Vermessungsschiff. Die Regierung will damit nun weitere Bodenschätze im Mittelmeer aufspüren.

Blockade gegen ukrainische Marine: Russland versenkt eigenes Schiff

Ein ausgemustertes Kriegsschiff war am Donnerstag vielleicht das erste Opfer des russischen Einfalls in der Krim. Ein Akt der Gewalt war es aber kaum, noch viel weniger Krieg : Die russische Marine versenkte eines seiner eigenen, ausrangierten Schiffe, um sich der ukrainischen Flotte in den Weg zu stellen.

Schrecken auf dem Bosporus: Frachtschiff treibt ohne Kontrolle Richtung Ufer

Auf dem Bosporus wäre es am vergangenen Dienstagnachmittag fast zu einem Schiffsunglück gekommen. Der in Malta registrierte russische Frachter Mir Jalal Pashayev trieb nach einen Maschinenausfall unkontrolliert über das Wasser.

Schiffsunglück: Türkischer Frachter in griechischen Gewässern gekentert

Die Ladung des türkischen Frachters war offenbar zu sehr an einer Stelle konzentriert. Kurz nachdem die Erol Şenkaya in See stach, kenterte sie. Der Kapitän kam dabei ums Leben. Drei Crewmitglieder werden weiterhin vermisst.

Türkei: Mehrere Personen nach Schiffsunglück vermisst

Der Frachter unter kambodschanischer Flagge kenterte am Dienstag vor der türkischen Schwarzmeerküste. Zwei Crew-Mitglieder schwammen an die Küste, ein weiteres wurde gerettet. Die Suche nach Vermissten dauert an.

Türkisches Schiff vor Nord-Zypern: Gezielte Provokation?

Erst vor wenigen Tagen hatten der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu sowie sein Energieminister Taner Yildiz gedroht, dass die Türkei auf die geplanten zypriotischen Erdöl- und Erdgasbohrungen im Mittelmeer reagieren werde. Jetzt sieht es so aus, als erste ob "Gegenmaßnahmen" eingeläutet würden.

Tragödie in Norwegen: Schiffsbrand fordert zwei Todesopfer

Mindestens zwei Tote, 16 Verletzte und über 200 Passagiere, die mit dem Schrecken davon gekommen sind: Das ist die Bilanz eines Brandes auf dem beliebten Kreuzfahrtschiff "Nordlys" an diesem Donnerstag.