Alle Artikel zu:

Schokolade

Die einzigartige türkische Mandarinen-Schokolade aus Bodrum. (Screenshot)

Türkei begeistert mit einzigartiger Mandarinen-Schokolade

Die türkische Stadt Bodrum ist die Heimat der einzigartigen Mandarinen-Schokolade. Die biologisch hergestellte Schokolade besteht aus Mandarinenpüree und reiner Schokolade.

Brüssel: EU-Parlament verbietet Schokoladen-Zigaretten

Auch Süßigkeiten stehen nun auf der EU-Verbotsliste. Schokolade in der Form von Zigaretten darf künftig nicht mehr verkauft werden. Schoko-Zigaretten sind nach Ansicht des EU-Parlaments gefährliche Einstiegsdrogen.

Toksöz Holding kauft italienisc​hes Traditions​unternehme​n Pernigotti auf

Der weltweit bekannte italienische Schokoladenproduzent Pernigotti geht in die Hände der Familie Toksöz über. Die Toksöz Holding will den seit 1868 bestehenden Produzenten weiter ausbauen.

Schokolade zur Schlaganfallprävention

Mehrere Studien belegen den positiven Einfluss von Schokolade auf die Gesundheit. Flavonoiden, die im Kakao enthalten sind, haben eine antioxidative Wirkung und sorgen für einen niedrigeren Blutdruck – schon 62,9 Gramm Schokolade wöchentlich können die Wahrscheinlichkeit, einem Schlaganfall zu erleiden, um 17 Prozent senken.

Schokolade in Advents-Kalendern enthält Mineralöl

Bei 24 getesteten Advents-Kalendern wurden Rückstände von Mineralölen festgestellt, warnt die Stiftung Warentest in ihrer neuesten Studie. Kalender von Aldi, Friedel und der Schlümpfe-Adventskalender sind betroffen.