Alle Artikel zu:

Schönheitswettbewerb

Miss World: Indonesische Hardliner wollen Wettbewerb stoppen

Islamischen Hardlinern in Indonesien ist der bekannte „Miss World“-Contest offenbar ein Dorn im Auge. Sie bezeichneten den Schönheitswettbewerb als „unmoralisch“ und kündigten an, die Austragung in ihrer Heimat stoppen zu wollen. Zuvor hatten die Veranstalter bereits zugesichert, dass die Kandidatinnen nicht im Bikini laufen werden.

Miss World: Aus der vollwaisen Nonnenschülerin wurde eine Schönheitskönigin

Die 21-jährige Venezolanerin, die den Titel der "Miss World" errungen hat, wurde im Kindesalter bereits Waise. Nun möchte sie mit ihrem Sieg "so vielen Menschen, wie ich kann" helfen.

Miss World 2011: Ich wollte Nonne werden

Nach ihrem Sieg bei der Wahl zur Miss World 2011 geht für die Venezolanerin Ivian Sarcos ein Traum in Erfüllung. Doch diesen hatte sie nicht immer. Eigentlich wollte sie ins Kloster und Nonne werden.

Miss Turkuaz 2011: „Ich will ein Symbol für gelungene Integration sein“

Berna Keklikler über die Bedeutung des Sieges bei der Misswahl zur MISS Turkuaz Germany 2011, über ihr Ziel, "türkische Frauen zu ermutigen, aus sich heraus zu kommen und Chancen zu nutzen" und ihre Wertschätzung für gebildete Männer.

Miss Turkuaz Germany 2011: Die schönsten Bilder

Am Samstag wurde die 22-jährige Berna Keklikler aus Gelsenkirchen im Finale der "Miss Turkuaz Germany 2011" zur schönsten Deutsch-Türkin gewählt. Hier die schönsten Fotos der Veranstaltung.

Berna Keklikler ist „Miss Turkuaz Germany 2011“

Der Titel ist vergeben: Berna Keklikler, eine 22jährige Deutsch-Türkin aus Gelsenkirchen, ist "Miss Turkuaz Germany 2011".

MISS TURKUAZ 2011: Die schönste Deutsch-Türkin wird gewählt

Yildiray Cengiz, Gründer und Veranstalter der Miss-Wahlen zur MISS TURKUAZ Germany, über das Schönheitsideal deutsch-türkischer Frauen und die Botschaft, die hinter der Wahl zur schönsten Deutsch-Türkin steht, die an diesem Samstag in Köln prämiert wird.