Alle Artikel zu:

Schwimmen

Hälfte der Grundschüler in Berlin-Neukölln kann nicht schwimmen

Viele kleine Kinder planschen schon vor der Schulzeit zusammen mit den Eltern im Meer. Mit fünf oder sechs Jahren können sie schwimmen. In Berlin-Neukölln ist das anders - der Bezirk schlägt Alarm.

Positive Dopingtest: Russische Schwimmstars kurz vor internationalem Ausschluss

Nach einer Reihe positiver Dopingtests ist Russlands Sportminister alarmiert. Das Land laufe Gefahr, von internationalen Schwimmwettbewerben ausgeschlossen zu werden. Besonders bitter: Bereits im kommenden Jahr finden die Schwimmweltmeisterschaften im heimischen Kazan statt.

Das sind die schönsten Sportler-Frauen der Türkei

Die türkischen Sportlerinnen erzielen nacheinander Erfolge auf dem europäischen Parkett. Doch auch optisch haben die Damen einiges vorzuweisen.

Bodensee-Durchquerung: Extremschwimmer Bakırcıoğlu muss vorzeitig abbrechen

Der Deutsch-Türke Hamza Bakırcıoğlu hatte vergangene Woche versucht, den Bodensee schwimmend zu durchqueren. Doch aufgrund eines Unwetters musste er nach 56 Kilometern aufhören. Ihm fehlten noch acht Kilometer bis an die Ziellinie in Bregenz. Bisher hat es nur der Franke Christof Wandratsch geschafft, den Bodensee zu durchschwimmen.

Olympia 2016: Türkei setzt auf Trainer vom Schwimm-Star Michael Phelps

Die Türkei will in Sachen Olympia 2016 offenbar auf Nummer sicher gehen. Für die eigene Schwimmriege hat man sich jetzt einen prominenten Berater geleistet. Niemand geringeres als Bob Bowman, der Trainer von Schwimm-As Michael Phelps, soll es für den türkischen Kader richten.

Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Istanbul gestartet: Wie werden sich die türkischen Schwimmer schlagen?

An diesem Mittwoch sind in Istanbul die Kurzbahn-Weltmeisterschaften angelaufen. Bei den Kurzbahn-Europameisterschaften im französischen Chartres lieferten die türkischen Athleten eine beachtliche Leistung ab. Jetzt müssen sie sich erneut beweisen.

Alle Augen auf die Kurzbahn-WM: Türkische Schwimmer legen mit neuen Rekorden vor

Das türkische Schwimm-Debakel von Shanghai 2011 darf sich nicht wiederholen. Und derzeit stehen die Chancen wohl ziemlich gut. Die türkischen Schwimmer scheinen das vergangene Jahr ordentlich genutzt zu haben. Nicht mal einen Monat vor der Kurzbahn-WM in Istanbul können die Sportler bei der Kurzbahn-Europameisterschaft in Chartres mit vielversprechenden Ergebnissen glänzen.

Dortmunder Burkini-Verbot: Muslimische Badebekleidung unerwünscht

Burkinis sind unhygienisch und gefährlich, glauben die Beitreiber Dortmunder Bäder. Dabei soll der Burkini, ein Ganzkörperbadeanzug, auch muslimischen Frauen das Schwimmen ermöglichen. Viele Lehrer hatten sich über die Einführung von Burkinis gefreut.

Diana Nyad gibt auf: Zweiter Rekordversuch ist gescheitert

Von Kuba bis ins 166 Kilometer entfernte Florida wollte sie schwimmen. Jetzt musste die Marathon-Schwimmerin Diana Nyad aufgeben. Für die 61-Jährige war es bereits der zweite Versuch.