Alle Artikel zu:

Serie

Ramadan-Serie: Diskussionen um «Das jüdische Viertel» im Nahen Osten

Der Ramadan ist nicht nur Fasten-, sondern auch Fernsehmonat. Eine Serie sorgt in der arabischen Welt in diesem Jahr für besonderes Aufsehen: Es geht um eine Liebe zwischen einer Jüdin und einem Moslem. Auch Israel schaut gespannt zu.

Türkische Filmindustrie: Frauen-Dramen verkaufen sich besser

Was ist das Geheimnis des Erfolges? Nun, zumindest für türkische TV-Serien gilt: Sie müssen vor allem die Frauen ansprechen. Das ist das Fazit einer Zusammenkunft von Film- und TV-Produzenten, die vor einiger Zeit im Ausschuss für Chancengleichheit des türkischen Parlaments stattfand.

„Gott“ statt „Allah“: Türkische Medienaufsicht mahnt Privatsender wegen falscher Wortwahl ab

Der Hohe Rat für Radio und Fernsehen (RTÜK) hat einen türkischen Privatsender für seine Wortwahl in der Synchronisation einer ausländischen Serie abgemahnt. Verwendet wurde dort „Gott“ anstatt „Allah“. Erneut wird mit vermeintlich negativen Auswirkungen auf die Kinder argumentiert.

„Das prächtige Jahrhundert“: Einstiger Star Meryem Sahra Uzerli kehrt für neues Projekt in die Türkei zurück

Meryem Uzerli, einst Hauptdarstellerin in der türkischen Doku-Soap „Muhteşem Yüzyıl“, kehrt nach ihrem Serien-Aus 2013 nun offenbar in die Türkei zurück. Die ehemalige Hürrem Sultan-Darstellerin soll einen Vertrag mit einer großen türkischen Produktionsfirma unterzeichnet haben. Die junge Frau ist wieder voller frischer Energie, heißt es.

Kurt Seyit und Şura: Neues Geschichtsepos im türkischen Serienformat

Das türkische TV-Programm ist um eine mitreißende Geschichte reicher: Kurt Seyit und Şure handelt vom Abenteuer des gleichnamigen Paares. Die Liebenden werden aus ihrem prunkvollen Leben in Russland gerissen und nach Istanbul verschleppt. Für beide beginnt eine Reise, die ihre Liebe vor große Herausforderungen stellt.

Neue Doku-Soap: Transvestiten-Modell Pejić spielt Sultan Mehmeds Freund

Das Fashion Model Andrej Pejić feiert sein Debut in der türkischen Doku-Soap „Fatih“. Er stellt den engsten Freund und Gefolgsmann Sultan Mehmets II., Radu „den Schönen“ dar. Pejić könne sich vorstellen auch in weiteren türkischen Serien mitzuspielen.

Meryem Uzerli schwanger: Ihr Ex-Freund wollte das Kind nicht

Die deutsch-türkische Schauspielerin Meryem Uzerli ist schwanger. Doch ihr Ex-Freund und Vater des Ungeborenen, Can Ateş, ist offenbar irritiert. Er hatte wohl darauf spekuliert, dass Uzerli das Kind nicht bekommt.

„Das prächtige Jahrhundert“: Türkische Kult-Serie hat eine neue Hürrem

Pünktlich zum Staffelfinale präsentierten die Macher der türkischen Erfolgsserie „Das prächtige Jahrhundert“ eine neue Hürrem. Vahide Gördüm hat den Part der jungen Deutsch-Türkin Meryem Uzerli übernommen. Möglich wurde das jedoch nur durch einen kleinen Kunstgriff.

„Das prächtige Jahrhundert“: Türkische Erfolgsserie bald auch in China

In über 45 Ländern ist die türkische Serie „Muhteşem Yüzyıl“ bereits zu sehen. Jetzt ist das viel diskutierte Format auch nach China verkauft worden. Wann dort die erste Folge laufen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Aus für Hürrem Sultan: „Das prächtige Jahrhundert“ läuft ohne Meryem Uzerli weiter

Harter Schlag für die Fans der türkischen Erfolgsserie „Muhteşem Yüzyıl“. Das Format soll künftig offenbar ohne Meryem Uzerli, die dort als Hürrem Sultan zu sehen ist, fortgesetzt werden. Die junge Frau hatte sich zur Behandlung psychischer Probleme nach Deutschland geflüchtet. In der Türkei will man nun wohl nicht auf sie warten.

„Das prächtige Jahrhundert“: Nebahat Çehre steigt aus!

Die türkische Schauspielerin Nebahat Çehre, die in "Muhteşem Yüzyıl" („Das prächtige Jahrhundert“) bisher als Valide Sultan zu sehen war, hat nun bekanntgegeben, dass sie die beliebte Serie zum Staffelfinale verlassen werde.

Türkische Filmindustrie: Frauen-Dramen verkaufen sich besser

Was ist das Geheimnis des Erfolges? Nun, zumindest für türkische TV-Serien gilt: Sie müssen vor allem die Frauen ansprechen. Das ist das Fazit einer Zusammenkunft von Film- und TV-Produzenten im Ausschuss für Chancengleichheit im türkischen Parlament.

Lob von Minister Arınç: Endlich läuft die erste kurdisch-sprachige Serie in der Türkei

Das türkische Staatsfernsehen strahlt die erste kurdisch-sprachige Serie aus. Ob die Untertitel auch nicht-kurdisches Publikum anzulocken vermögen?

Alcatraz: Durchgeknallte Fans versuchen in Knast einzusteigen

Dass manch heißblütiger Fan nicht immer zwischen Wahrheit und Fiktion unterscheiden kann, ist nicht selten in den Gazetten zu lesen. Besonders wagemutige Anhänger der US-amerikanischen TV-Serie "Alcatraz" haben dieses Phänomen jetzt erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

„Desperate Housewives“: Bald Leinwand-Stars wie „Sex and the City“-Girls?

Wenn sich eine Kultserie dem Ende entgegen neigt, dann gibt es gleich mehrere Parteien, die darüber alles andere als erfreut sind. Produktion, Team und Fans - sie alle stehen im Regen. Könnte es im Fall der „Desperate Housewives“ aber vielleicht ein anderes Ende nehmen? Die Girls aus „Sex and the City“ lassen schließlich grüßen.

Selena Gomez: Hängt sie ihre Musikkarriere an den Nagel?

Für Selena Gomez könnte es derzeit nicht besser laufen. Die US-Amerikanerin ist nicht nur in ihrer Heimat eine gefragte Sängerin, sondern auch gern gesehener Gast im TV. Und genau dort will die junge Frau offenbar wieder hin.

Iffi Zenker: Nach 21 Jahren Schluss bei der Lindenstraße!

Als rothaarige Göre gehört sie zur "Lindenstraße" wie Mutter Beimer und ihre Spiegeleier. Doch jetzt, 21 Jahre nach ihrem ersten Auftritt, zieht Rebecca Simoneit-Barum alias Iffi Zenker einen Schlussstrich.

GZSZ-Fans empört Liebe: Tuner zu dick für Emily!

Einige GZSZ-Fans können nicht verstehen, wie die schlanke Emily und der vollschlanke Tuner in der Serie ein Paar werden können. Das passt nicht zusammen und sei unrealistisch meinen sie. Doch Anne Menden und Thomas Drechsel haben nichts an ihren Rollen auszusetzen.

Rummenigge: Neuer ist besser als Kahn!

Der Ausnahme-Torhüter Manuel Neuer ist beim Rekordmeister seit 1018 Pflichtspiel-Minuten ohne Gegentor und hat damit Oliver Kahns alten Rekord gebrochen.

Blitzhochzeit: Yaprak-Dökümü-Star Tolga Karel heiratet

Tolga Karel und seine aserbaidschanische Freundin Günay Musayeva haben am Montag überraschend geheiratet. Sein Alkoholproblem scheint er nun endlich im Griff zu haben.