Alle Artikel zu:

Sertab Erener

Keine Lust auf bärtige Damen: Patriarch Kirill hofft, dass Russland den ESC nicht gewinnt

Das russisch-orthodoxe Kirchenoberhaupt Kirill (68) hofft, dass der russische Popstar Polina Gagarina (28) an diesem Samstag nicht beim Eurovision Song Contest gewinnt. Wenn Gagarina gewänne, käme der ESC 2016 «gemeinsam mit all diesen bärtigen Sängerinnen» nach Russland, sagte Kirill.

ESC-Kandidat Elnur Huseynov: Die Türkei ist seine zweite Heimat

Elnur Huseynov aus Auserbaidschan steht im Finale des Eurovision Song Contest 2015 in Wien. Im Interview mit den Deutsch Türkischen Nachrichten spricht er über seine Verbindungen zur Türkei, seine Teilnahme bei der türkischen Version von “The Voice” und seine Entscheidung, ein zweites Mal beim ESC anzutreten.

Eurovision Song Contest: Warum die Türkei jetzt doch teilnimmt

Die Türkei ist jetzt doch beim ESC in Wien dabei - zumindest inoffiziell. Elnur Huseynov, der für Aserbaidschan mit der kraftvollen Ballade „Hour of the wolf“ antritt, sieht sich auch als Vertreter der Türkei. In Wien ließ er sich jetzt sogar mit einer türkischen Flagge fotografieren.

Can Bonomo beim Eurovision Song Contest: Deshalb hat sich die Türkei für ihn entschieden

Es war die Überraschung Anfang 2012: War zunächst noch von mehreren Nominierten die Rede, zauberte die Türkei wie aus dem Nichts den Newcomer Can Bonomo aus dem Hut, um die türkische Sangesehre beim Eurovision Song Contest in Baku zu verteidigen. Jetzt, gut zwei Monate später, liefert TRT die längst fällige Erklärung für diese Entscheidung nach.

Eurovision-Skandal: Türkei schickt Can Bonomo ohne Abstimmung!

Damit hatte niemand gerechnet: Can Bonomo wird die Türkei in Baku vertreten. Der Newcomer tauchte in den Gesprächen um den Contest in den vergangenen Wochen gar nicht auf. TRT nahm die Sache selbst in die Hand und entschied, dass er im Mai nach Aserbaidschan reisen werde.

Eurovision 2003: Sertab Erener meldet sich zurück!

Der Eurovision Song Contest 2012 ist derzeit vor allem in der Türkei in aller Munde. TRT hat kürzlich seine fünf potentiellen Kandidaten für den Wettbewerb bekannt gegeben. Jetzt meldet sich auch eine bereits verdiente Künstlerin zurück: Sertab Erener.

Sertab Erener unter Beschuss: Macht sie Werbung für die AKP?

Kritik an Somalia-Besuch: Den Stars, die Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan nach Somalia begleitet haben, wird vorgeworfen, die Reise nicht aus Mitleid für die Menschen angetreten zu haben.

Sertab Erener und Ajda Pekkan: Beinahe Flugzeug-Absturz mit Erdogan-Maschine

Der Auftakt der Somalia-Visite von Premierminister Recep Tayyip Erdogan stand am Freitag unter keinem guten Stern. Der Flügel einer Maschine mit zahlreichen türkischen Sängern, Geschäftsleuten und Journalisten an Bord streifte während der Landung auf dem Flughafen in Mogadischu die Rollbahn.