Alle Artikel zu:

Sezen Aksu

Sezen Aksu und Sertap Erener: Türkische Stars sagen Kinderehen den Kampf an

Die zwei bekannten türkischen Musikerinnen Sezen Aksu und Sertap Erener wollen ihre Popularität nutzen, um ihre Landsleute auf das Leid von Kinderbräuten aufmerksam zu machen. Sensibilisieren möchten die beiden Popstars mit einem Videoclip. Unterstützt werden sie dabei von einer der mächtigsten Frauen der Türkei, Güler Sabancı.

„Turkish Beliebers“: Türkische Fankultur erblüht in rasanter Geschwindigkeit

In der vergangenen Woche haben türkische Teenager eindrucksvoll gezeigt, wie lautstark sie ihren Starkult ausleben können. Erstmals war US-Star Justin Bieber in Istanbul zu Gast und rund 30.000 Fans feierten ihn, als gäbe es kein Morgen mehr. Im Westen ist dieses Phänomen seit Jahrzehnten bekannt. In der Türkei ist es jedoch noch relativ jung.

Sängerin Sezen Aksu: Türkische Vielfalt muss in neue Verfassung

Sezen Aksu appellierte im türkischen Fernsehen, dass sich alle in der Türkei für eine moderne demokratische Verfassung einsetzen müssten. Alle Menschen in der Türkei sollen in dieser gleichberechtigt sein, fordert sie.

Namensänderung: Armenischer Komponist Cenk Taşkan umgeht die Zensur

Cenk Taşkan alias Majak Toşikyan gilt als einer der führenden Figuren in der türkischen Musikszene. Seit gut 40 Jahren ist er im Geschäft. Aus politischen Gründen hat er einst seinen Namen geändert.