Alle Artikel zu:

Sieg

Pressekonferenz in Lissabon. (Screenshot YouTube)

Günes: Besiktas wird auf Sieg spielen

Besiktas steht am Donnerstag vor einer wegweisenden Partie gegen Sporting Lissabon. Verliert der türkische Tabellenführer in Portugal, droht den Istanbulern sogar das frühzeitige Aus im Europapokal. Daran möchten Trainer Senol Günes und Mittelfeldspieler Jose Sosa aber nicht im Ansatz denken.

3:4! Galatasaray verspielt Sieg

Das Team aus Rize ist und bleibt der Angstgegner der großen Klubs aus Istanbul. Der Schwarzmeer-Klub konnte sich gegen den amtierenden Meister durchsetzen und gewann eine spektakuläre Partie durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 4:3. Der erfahrene Trainer Hikmet Kocaman bewies wieder einmal, dass er die großen Istanbul-Klubs ärgern kann. Hingegen musste „Cimbom" dreimal verletzungsbedingt auswechseln und war in diesem Spiel von dem Verletzungspech geprägt. Der Trainer der „Rot-Gelben" Hamza Hamzaoglu wurde in der letzten Minute für seine Offensive-Aufstellung bestraft.

Trabzon startet mit einem 1-0 in Europa

Einen deutlichen Favoritensieg bekamen die Fans in Trabzon nicht zu sehen! Im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde der Europa League mühte sich Trabzonspor gegen der Vertreter aus Luxemburg, FC Differdange, zu einem 1-0. Das Tor des Tages markierte Mehmet Ekici.

Borussia Dortmund vs. Galatasaray Istanbul: Team von Klopp fährt souveränes 4:0 ein

Klarer Triumpf am Bosporus. Das Team von Jürgen Klopp gelang ein 4:0-Erfolg über die Gastgeber von Galatasaray Istanbul. Damit bewegt sich Borussia Dortmund mit großen Schritten Richtung Champions League-Achtelfinale. Der 19-malige türkische Meister blieb hingegen durchweg harmlos.

Gökhan Gönül fordert Sieg gegen Gaziantep

Fenerbahce-Abwehrmann Gökhan Gönül hat die Marschroute für die morgige Partie gegen Gaziantepspor vorgegeben und gegen die Rot-Schwarzen unmissverständlich einen Heimsieg gefordert.

Trabzonspor gelingt Last-Minute-Sieg

Dank Avraam Papadopoulos gelingt Trabzonspor ein Auftakt nach Maß! Der Schwarzmeerklub schlägt Metalist Kharkiv auswärts mit 2:1 und ist nach dem 1:0 von Legia Warschau über Lokeren vorerst Tabellenführer der Gruppe L.

Testspiel gegen Dänemark: Türkei dreht 0:1-Rückstand

Die türkische Nationalmannschaft gewinnt das Testspiel gegen Dänemark durch einen Last-Minute Treffer von Ozan Tufan mit 2:1.

Olympia 2012: Türkische Volleyball Damen schlagen Serbien

Gelöste Stimmung bei den türkischen Volleyballerinnen: Das Team konnte am vergangenen Mittwoch in der Gruppe B ihre Gegnerinnen aus Serbien mit 3-0 bezwingen.

Korkmaz Matchwinner: Besiktas besiegt Kiew mit 1:0

Die Fußballmannschaft von Beşiktaş Istanbul hat Dynamo Kiew aus der Ukraine am Donnerstagabend mit 1:0 in der UEFA Europa League besiegt.

Özil pausiert, Götze kommt!

Beim Spiel gegen Polen am kommenden Dienstag will Bundestrainer Jogi Löw jüngeren Spielern eine Chance geben. Nachdem er Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und auch Manuel Neuer pausieren lässt, wird jetzt bekannt: Mario Götze darf ran.

Pause für Mesut Özil: Gegen Polen sollen jüngere ran

Im 6:2 gegen Österreich brillierte Mesut Özil wie selten zuvor. Er kam, sah, versenkte - die Fans in der Gelsenkirchener Veltins Arena waren außer sich. Doch nach dem großen Triumph lässt Bundestrainer Jogi Löw den 22-Jährigen nun erst einmal pausieren.

Sieg gegen Kasachstan: Arda Turan reißt das Ruder herum

Dramatischer ging es kaum: Erst in der 97. Minute wurde das türkische Team dank Arda Turan erlöst. Durch einen Freistoß fuhr er das 2:1 ein. Die Fans feiern ihn als Helden, der das Team mit seinem glücklichen Fuß auf den zweiten Tabellenplatz gekickt hat. Rüge vom Trainer gab es dennoch.

Überragender Özil: Die besten Bilder zum Spiel

Es war sein Abend in der Gelsenkirchener Veltins Arena: Mesut Özil schießt die deutsche Nationalmannschaft vorzeitig in die EM-Endrunde 2012. Die Gazetten überschlagen sich: "Überflieger Özil", "Mesut-Gala" oder "im Alleingang für den Erfolg" so die Lobeshymnen in Richtung des 22-Jährigen. Und der hat das Match gegen Österreich sichtlich genossen.

Der beste Deutsche heißt Mesut Özil

Mit seinen drei Toren schoss Mesut Özil das deutsche Fußball-Team in die Endrunde der Europameisterschaft.

Sieg gegen Kasachstan in der 97. Minute: Türkei erobert zweiten Tabellenplatz!

Lange Zeit sah es so aus, als ob die Türkei die Chance nicht nutzen würde. Belgien hatte gegen Aserbaidschan nur 1:1-Unentschieden gespielt. Doch dann kam die 97. Minute und Arda Turan erlöste die Türken mit einem Freistoßtor.

Deutschland siegt glücklich gegen Österreich

Mario Gomez rettet mit seinem Doppelpack Deutschland einen glücklichen Sieg gegen Österreich.

Vettel rast in der Türkei zum Sieg

Der deutsche Formel 1-Rennfahrer Sebastian Vettel hat am Sonntag seinen dritten Saisonsieg einfahren können. In Istanbul siegte er vor seinem australischen Teamkollegen Mark Webber.

Altintop: „Schönstes Tor meiner Karriere“

Am 3. September 2010, dem ersten Spieltag der Qualifikation zur UEFA EURO 2012 hat der türkische Nationalspieler Hamit Altintop einen Meisterschuss erzielt. Aus 18 Metern Entfernung gelang ihm ein spektakulärer Treffer ins gegnerische Tor. Dieser ebnete nicht nur den Weg zum 3:0-Sieg, sondern verhalf dem Fußballer auch zum FIFA Puskás-Preis für das "Tor des Jahres".