Alle Artikel zu:

Silber

Rohstoff-Schock: Gefährliche Spirale, die kaum zu stoppen ist

Der Preisverfall im Rohstoff-Sektor hat eine schleichende Wirkung: China fällt als Käufer und Verkäufer von Industrie-Metallen zurück. Als Folge versiegt das Kapital in die anderen Produzenten-Länder. Die einstigen „Hoffnungsträger“ rutschen in die Rezession. Die Zentralbanken können nicht mehr helfen. Sie haben ihr Pulver verschossen.

Rohstoff-Schock: Die nächste Krise der Weltwirtschaft am Horizont

Der Verfall der Rohstoff-Preise trifft die Produzenten hart und wird mit voller Wucht auf ihre Wirtschaft durchschlagen. Anders als in früheren Krisen können die Zentralbanken nicht mit niedrigen Zinsen gegensteuern. Export-Nationen wie Deutschland müssen sich auf massive Einbrüche vorbereiten.

Erdöl-Preiskrieg: Gefährlich nicht nur für Russland, sondern für Weltwirtschaft

Alle Indizien deuten darauf hin, dass die Erdöl-Preise auf absehbare Zeit nicht steigen, sondern sogar weiter sinken dürften. Der von den Saudis entfesselte Preiskrieg wird von den USA geduldet, um Russland in die Knie zu zwingen. Doch diese Strategie ist höchst gefährlich: Sie könnte zu einem Einbruch der gesamten Weltwirtschaft führen.

Paralympics 2012: Zehn Medaillen für die Türkei

Die türkischen Athletinnen und Athleten haben die Paralympischen Spiele 2012 mit einer Gold-, fünf Silber- und vier Bronzemedaillen beschlossen. Im Vergleich zu den Spielen 2008 in Peking und 2004 in Athen haben sich die Sportler in London um das Fünffache gesteigert.

Paralympics 2012: Türkische Athleten so gut wie noch nie

Die Siegesserie der türkischen Teilnehmer bei den Paralympics 2012 in London setzt sich fort. Die jüngsten Erfolge konnten Tischtennisspielerin Neslihan Kavas mit einer Silbermedaille und Doğan Hancı mit einer Bronzemedaille im Bogenschießen verbuchen. Bisher liefern die türkischen Sportlerinnen und Sportler die besten Leistungen ab, die sie jemals bei Paralympischen Spielen aufbieten konnten.

Erste Group: „Es gibt viele Beweise für die Manipulation beim Goldpreis“

In der Türkei gilt Gold schon lange als sichere Anlage in der Bevölkerung. Das Ergebnis: Gold in Milliardenhöhe unter der Matratze. Während die Regierung dort versucht, das Gold für die Wirtschaft zu mobilisieren, könnte in Europa die Angst, dass die Eurorettung zu einem starken Wertverlust der Gemeinschaftswährung führen könnte, die Gold-Nachfrage steigen lassen. Ronald Stöferle ist Rohstoffexperte bei der Erste Group. Er hat im Goldreport der Bankengruppe die aktuellen Entwicklungen und Aussichten am Goldmarkt untersucht. Im Interview mit den Deutsch Türkischen Nachrichten erklärt er, warum Gold zu unrecht als Anlageform für absolute Pessimisten gilt.

European Taekwondo Championships 2012: 3x Gold, 1x Silber für die Türkei

Nicht nur im Gewichtheben oder Ringen, auch in einer weiteren nicht ganz alltäglichen Sportart ist die Türkei erfolgreich. Bei den gerade zu Ende gegangenen European Taekwondo Championships 2012 in Manchester konnten die türkischen Athleten gehörig abräumen.

Volleyball-EM: Türkei wird dritter, Deutschland zweiter

Der Traum vom Titel ist aus: Das Spiel gegen Serbien konnten die Türkinnen nicht mehr für sich entscheiden. Auch Deutschland gelang es nicht, sich gegen die starken Serbinnen im Finale durchzusetzen.

Goldpreis fällt, türkische Lira mit Einbußen

Die Preise für Gold und Silber sind so stark wie seit 30 Jahren nicht mehr gefallen. Auch die türkische Lira musste gegenüber dem US-Dollar Einbußen hinnehmen.