Alle Artikel zu:

Silvana Koch-Mehrin

Ende der Abtreibungsdebatte à la francaise: Türkei sollte Kondome an Schulen verteilen

Ob die Vorsitzende der Delegation im Gemischten Parlamentarischen Ausschuss EU-Türkei sich da nicht mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Die einstige Bauingeneurin und Mathematiklehrerin Hélène Flautre hat vorgeschlagen, statt Abtreibung in der Türkei zu verbieten, mit der Verteilung von Kondomen in Schulen zu beginnen.

Koch-Mehrin: Jetzt muss sie wieder zur Arbeit erscheinen

Nachdem bereits Mitte Juni die Affäre um ihre Doktorarbeit begann, findet sich die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin nun erneut in den Schlagzeilen wieder. Diesmal geht es um ihr Engagement im Amt.

Verdacht auf Doktorarbeit-Plagiat bleibt: Althusmann kann Uni nicht überzeugen

Wie die Universität Potsdam mitteilt, kann Niedersachsens Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) "die Verdachtsmomente nicht hinreichend ausräumen", in seiner Doktorarbeit abgeschrieben zu haben.

Koch-Mehrin fordert Doktortitel zurück

Nach der Aberkennung ihres Doktortitels durch die Universität Heidelberg legt die FDP-Europa-Politikerin Silvana Koch-Mehrin nun Widerspruch ein.

Abgeschrieben: Chatzimarkakis will noch einmal ran

Die Welle der Plagiatsvorwürfe unter deutschen Politikern reißt nicht ab. Eine der jüngsten Affären spinnt sich um Europapolitiker Jorgo Chatzimarkakis. Der geht nun in die Offensive und erklärt, seine Doktorarbeit noch einmal schreiben zu wollen.

Forschungsausschuss: Koch-Mehrin macht nun doch einen Rückzieher

Die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin hat Pläne, sich künftig im Forschungsausschuss des EU-Parlaments zu engagieren, aufgegeben. Zuvor gab es heftige Kritik auch aus den eigenen Reihen.

Die Nächste: Koch-Mehrin verliert Doktortitel!

Der Promotionsausschuss der Universität Heidelberg findet 120 Stellen, die als Plagiate einzuordnen sind. Die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin verliert somit ihren Doktortitel.

Silvana Koch-Mehrin tritt zurück

Sie hat dem öffentlichen Druck rund um die Plagiatsvorwürfe an ihrer Doktorarbeit nicht mehr standgehalten. Die FDP-Spitzenpolitikerin Silvana Koch-Mehrin ist heute Abend von allen politischen Ämtern zurückgetreten.

Koch-Mehrin: "In erheblichem Ausmaß" abgeschrieben

Ein abschließender Prüfbericht über die Doktorarbeit der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin hat ergeben, dass die Vizepräsidentin des Europaparlaments "in erheblichem Ausmaß" abgeschrieben habe. Auf auf 27,9 Prozent der Seiten der Dissertation seien "sichere Plagiate" nachgewiesen worden.