Alle Artikel zu:

Singen

Singen als Schlüssel zum Erfolg – Deutschlernen mit Hilfe von Musik

Die deutsche Sprache ist der Schlüssel für die Integration von Ausländern. Stupides Vokabellernen oder Grammatik büffeln ist für Kinder jedoch wenig reizvoll. Ein Projekt in Bayern vermittelt die Sprache mit Hilfe der Musik.

„Dr. House“ lernt singen auf YouTube

Zumeist gibt er den schrulligen Arzt, der auf unmöglichstem Weg zu einer Diagnose gelangt. Diesmal lag für "Dr. House" die Lösung auf der Hand. Kurz der Aufnahme seines Debütalbums zog Schauspieler Hugh Laurie ganz einfach YouTube zu Rate.

Zitterpartie bei X-Factor: Monique Simon trotz Patzer weiter

Mit einer für Stimmgewalt, wie sie für ein 16-jähriges Mädchen mehr als ungewöhnlich ist, betrat Monique Simon die X-Factor-Bühne. Alle waren überzeugt, diese junge Dame ist schon jetzt so gut wie konkurrenzlos. Im Superbootcamp dann der Schock: Fast hätte es nicht gereicht.

Magischer Moment bei X-Factor: Monique begeistert Sarah Connor

Noch in der letzten Woche schien es so gut wie sicher: Die 16-Jährige Monique Simon steht mit ihrer Stimmgewalt fast konkurrenzlos im Wettbewerb. Am vergangenen Dienstag wurden die Zuschauer eines Besseren belehrt. Monique Wragg hinterlässt nach ihrem Auftritt eine absolut begeisterte Jury.

Tochter von Monti Lüftner bei X Factor: Sie will es alleine schaffen

Am vergangenen Sonntagabend konnten Till Brönner, Sarah Connor und "Das Bo" eine echte Prominente auf ihrer X-Factor-Bühne begrüßen. Tracy Tarrach, die Tochter des vor zwei Jahren verstorbenen Musikmanagers Egmont "Monti" Lüftner, versuchte ihr Glück vor der strengen Jury.

Sternstunde bei X-Factor: ist Monique bereits konkurrenzlos?

Monique Simon ist gerade mal 16 Jahre alt, hat aber eine stimmliche Gewalt, wie eine erfahrene Sängerin. Die X-Factor-Jury sagt ihr eine große Karriere voraus und vielleicht sogar den ersten Platz in der Castingshow.