Alle Artikel zu:

Sisli

Proteste in Istanbul: Türkische Polizei geht erneut gewaltsam gegen Demonstranten vor

Die türkische Polizei hat am Montag abermals Tränengas und Wasserwerfer gegen Demonstranten eingesetzt. Im Istanbuler Bezirk Şişli kam es zu heftigen Zusammenstößen, nachdem eine Gruppe versucht hatte auf den Taksim Platz zu gelangen. In Ankara und Izmir verliefen die Zusammenkünfte der Gewerkschaften friedlich.

Feuer im Polat-Tower: Intelligentes Brandschutz-System verhinderte Todesopfer

Die Szenen, die sich am vergangenen Dienstag in Istanbul abspielten, erinnerten nicht wenige Beobachter an die brennenden Zwillingstürme von New York vor elf Jahren. Diesmal stand der 42 Stockwerke hohe Polat-Tower im Zentrum der Stadt in Flammen. Dass die Situation dennoch so glimpflich ausging, ist nach Ansicht von Bürgermeister Kadir Topbaş, vor allem dem intelligenten Brandschutz-System zu verdanken.

Schock in Istanbul: Wolkenkratzer in Flammen, Bilder wie 9/11

Die aktuellen Bilder aus Istanbul sind schockierend. Der Polat-Tower steht komplett in Flammen. Augenzeugen berichten von einer Explosion. Der Himmel über Istanbul ist mit einer Rauchdecke bedeckt. Bisher gibt es keine Meldungen über Opfer oder Verletzte.

Attacke in Istanbul: PKK Sympathisanten versuchten Linienbus anzuzünden

Eine Gruppe von PKK-Sympathisanten hat am vergangenen Sonntagabend einen Linienbus im Istanbuler Viertel Şişli attackiert. Sie bewarfen das Fahrzeug, in dem sich zu diesem Zeitpunkt immer noch Passagiere befanden, mit Molotow-Cocktails.

„Stars of Istanbul“: Prominente designen Sterne für Kinder

Die von Prominenten designten "Stars of Istanbul" werden an bekannten Orten in den Bezirken Beyoglu, Besiktas, Kadiköy, Fatih und Sisli zu bewundern sein. Kindern soll mit dem Kunstprojekt eine Schulbildung ermöglicht werden.