Alle Artikel zu:

Skyfall

Istanbuls „Großer Basar”: Historische Anlage wird umfassend renoviert

Die Pläne für dieses Mammut-Projekt existieren nun schon länger. Die Dreharbeiten zum jüngsten James Bond-Film „Skyfall“ haben das Ganze jetzt noch einmal beschleunigt. Dank eines kleinen Unfalls auf dem Dach des „Großen Basars“ von Istanbul geht es mit den Renovierungsarbeiten schneller voran, als gedacht.

„Türkisch für Anfänger“: Jetzt gibt’s den Publikumspreis des Bayerischen Filmpreis 2012

Nächster Erfolg für den erfolgreichsten deutschen Kinofilm 2012: Bora Dagtekins „Türkisch für Anfänger“ erhält den Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises 2012. Schon am 18. Januar wird die Auszeichnung im Rahmen des 34. Bayerischen Filmpreises in München an die ARD-Koproduktion vergeben. Über den Preis entschieden hat auch hier das Publikum: im Rahmen einer Onlineabstimmung.

„Türkisch für Anfänger“: So erfolgreich war 2012 kein anderer deutscher Kinofilm

Mit seinem Kinodebüt traf der mehrfach ausgezeichnete Autor Bora Dagtekin voll ins Schwarze. Seine ARD-Serie „Türkisch für Anfänger“ begeisterte nicht nur die Zuschauer vor den Fersehern. Die Kinoversion des kurzweiligen Spiels mit den Klischees schaffte es jetzt an die Spitze der deutschen Filmerfolge 2012.

In „geheimer Mission“: James-Bond-Darsteller Daniel Craig besucht Truppen in Afghanistan

Auf den internationalen Kinoleinwänden ist Daniel Craig gerade wieder im Dienste seiner Majestät zu sehen. Im echten Leben gab es für den James-Bond-Darsteller nun ein nicht minder spannendes Abenteuer. Der Schauspieler reiste am vergangenen Wochenende nach Afghanistan, um dort den britischen Truppen einen Überraschungsbesuch abzustatten.

James Bond 007: Sensationelle Filmpremiere von „Skyfall“ in Berlin

Was für ein Ereignis in Berlin! Sony Pictures lud zur Deutschlandpremiere ein und sie kamen. Der Bond Darsteller Daniel Craig und Bond Girl Bérénice Marlohe glänzten am Roten Teppich vor dem Berlinale Palast Theater am Potsdamer Platz!

James Bond in Istanbul: Am 30. Oktober ist „Skyfall“-Premiere

In London ist das große Schaulaufen zur Premiere des neuesten James Bond Streifens „Skyfall“ gerade erst über die Bühne gegangen. In Istanbul, wo noch vor wenigen Monaten das Drehteam aus Hollywood actionreich zu Gange war, steht dieser große Tag noch bevor. Am kommenden Dienstag, den 30. Oktober, ist es endlich soweit und James Bond betritt erneut die Arena.

Hollywood Top-Spot Istanbul: Jetzt dreht Kirsten Dunst

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat James Bond die Gassen von Istanbul unsicher gemacht. Jetzt zieht Hollywood erneut im Stadtteil Fatih ein. Wie die hiesige Gemeindeverwaltung bekannt gibt, sollen dort Szenen eines Psychothrillers mit Kirsten Dunst gedreht werden.

Großer Basar in Istanbul: Kontroverse über Renovierungskosten entbrannt

Erst seit Mitte der vergangenen Woche ist klar: der 550 Jahre alte Große Basar (Kapalı Çarşı) in Istanbul wird aufwendig restauriert. Die Arbeiten sind für den Erhalt der historischen Stätte dringend notwendig. Doch über deren Finanzierung ist nun ein Streit zwischen den Ladenbesitzern und der Gemeinde entfacht.

Nach James Bond: Großer Basar von Istanbul wird 2013 wieder richtig aufpoliert

Noch vor nicht allzu langer Zeit wanderten besorgte Blicke in Richtung Großer Basar in Istanbul. Hollywood hatte Einzug gehalten und drehte in der historischen Anlage Teile des neuen James Bond Streifens "Skyfall". Ohne Schäden blieben die Arbeiten nicht. Jetzt gab der Bezirksbürgermeister von Fatih bekannt: Der Kapalı Çarşı wird Anfang 2013 für gut 200 Millionen Lira renoviert.

Erster Skyfall Trailer: So kehrt Daniel Craig als James Bond zurück!

Er ist wohl einer der Filme, die in diesem Sommer mit der größten Spannung erwartet werden. Nur noch eine Woche, dann sind die Dreharbeiten zum neuesten James Bond Film "Skyfall" abgeschlossen. Jetzt wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Der 007 Body: So hat sich Daniel Craig auf den Dreh vorbereitet

Sorgenvoll blickte manch Zeitgenosse in Richtung des historischen Kapalı Çarşı in Istanbul. Wurde hier mutwillig Kulturgut zerstört? Hätte die Hollywood-Crew den Dreh besser planen müssen? Die Stimmen gingen weit auseinander. Einer, der sich sicher intensiv auf seine Rolle vorbereitet hat, war Daniel Craig. Mit einer Methode, fasst so spektakulär wie der Film selbst.

Türkische Journalisten verärgert: Keine Übersetzung bei James Bond-Pressekonferenz

Wird der neue James Bond-Film „Skyfall“ das Image der Türkei beschädigen? Das befürchten viele Türken, die den Dreh in Istanbul und Adana verfolgten. Doch Daniel Craig versicherte, dass das nicht der Fall sein werde. Für Verärgerung sorgte allerdings eine andere Tatsache: Die Pressekonferenz am Sonntag wurde nicht übersetzt.

Schäden vs. Nutzen: James Bond Dreh in Istanbul hinterlässt gemischte Gefühle

Der Euphorie weicht langsam die Ernüchterung: Eine Woche nach Drehbeginn zum neuen James Bond Film "Skyfall" auf dem Istanbuler Kapalı Çarşı kommt bei den Geschäftsleuten des Basars immer mehr Sorge auf, ob der daraus resultierende Nutzen tatsächlich die entstandenen Kosten überwiegen wird.

Daniel Craig als James Bond? Regisseur Sam Mendes war nicht sofort überzeugt

Nur noch wenige Tage, dann trifft auch James Bond-Darsteller Daniel Craig zu den "Skyfall"-Dreharbeiten in Istanbul ein. Der smarte Brite, der 2005 in die Fußstapfen von Pierce Brosnan trat, hat die Herzen der Fans auf seiner Seite. Dass das so kommen würde, dessen war sich Regisseur Sam Mendes beim Casting gar nicht so sicher. Er sah seine Besetzung skeptisch, wie er jetzt gestand.

Sorge um Kapalı Çarşı: Zerstört James Bond Film den ältesten Basar der Welt?

Treibt es das Hollywood-Filmteam zu bunt? Pünktlich zum Drehbeginn in Istanbul raste ein Stuntman mitten in ein historisches Juweliergeschäft. Seitdem nehmen die Schäden offenbar kein Ende. Wurden überhaupt ausreichend Maßnahmen getroffen, um den historischen Kapalı Çarşı (Großer Bazaar) zu schützen?

Aufgepasst 007: Nach James Bond kommt die russische Spionin Anna in die Türkei

Seit vergangenen Montag sind die Dreharbeiten zum neuen James Bond Film "Skyfall" in Istanbul in vollem Gange. Ende April stößt dann auch Hauptdarsteller Daniel Craig dazu. Vielleicht mag der Held im Dienste der Krone in Anbetracht der jüngsten Neuigkeiten sogar etwas länger bleiben. Denn eine russische Spionin ist in Sicht.

James Bond Dreharbeiten: „Skyfall“ Stuntman stürzt in Basar in Istanbul

So hatte sich das Hollywood-Team den Drehstart in Istanbul sicherlich nicht vorgestellt. Mit viel Tamtam war der Einzug der Filmemacher angekündigt und die gefühlte halbe Stadt gesperrt worden. Zum Auftakt dann gleich die Mega-Panne: Ein Stuntman rast mitten in ein historisches Gemäuer.

Der 007 Effekt: James Bond bringt die Touristen nach Adana

Die Aufregung war groß, als das James Bond-Team in der türkischen Stadt Adana einzog, um dort Teile des neuesten Streifens "Skyfall" zu drehen. Mittlerweile sind Daniel Craig und Co. nach Istanbul weitergezogen. Doch ein Hauch von Hollywood ist geblieben.

Echtes Abenteuer: Türkische Teenager schleichen sich an James Bond Set

Das Herz schlug ihnen wahrscheinlich bis zum Hals. Dennoch haben drei türkische Schulbuben das Verbotene gewagt und sich auf das Set zum neuen James Bond Film "Skyfall" in der südtürkischen Provinz Adana geschlichen. Heimlich machten sie dort Aufnahmen vom Dreh einer Kampfszene.

James Bond: Dreharbeiten behindern türkischen Verkehr

Seit diesen Februar ist die James Bond Crew in der Türkei zu Gange. Bevor es mit Sack und Pack in Richtung Istanbul geht, sind jedoch sechs Wochen Dreh in Adana vorgesehen. Dort läuft für die Bevölkerung allerdings nicht alles in 007-Manier. Die "Kasım Gülek Brücke" zum Beispiel wurde kurzerhand für den Verkehr gesperrt.