Alle Artikel zu:

SMS

Tastatur hat Vorrang: Finnland streicht Schreibschrift vom Lehrplan

In Finnland setzt man ab 2016 auf das Tippen als wichtigste Form der Kommunikation. Die Schreibschrift hat ausgedient. Kinder sollen vermehrt lernen, schnell auf Tastaturen und Smartphones zu schreiben.

SMS, Telefon und Co.: Türken geben Milliarden für Kommunikation aus

Die türkischen Bürger haben im Jahr 2013 mehr als 32 Milliarden türkische Lira, umgerechnet 10,25 Milliarden Euro, für Kommunikation ausgegeben. Das mit 80 Prozent größte Stück vom Kuchen teilten allerdings die vier größten Telekommunikationsunternehmen unter sich auf.

Demi Moore: Verzweifelte SMS an Ashton Kutcher

Die Trennung ist erst seit wenigen Wochen offiziell. Doch die verzweifelte Demi Moore kann ihren Noch-Ehemann Ashton Kutcher offenbar noch nicht völlig loslassen. Angeblich soll sie dem untreuen Lebemann nach wie vor Handymitteilungen schicken.

Happy Birthday „SMS“: Die Textnachricht wird 19

Vor 19 Jahren sah es noch nicht danach aus, als wäre sie eine große Sache. Heute, fast zwei Dekaden später, ist der Siegeszug der SMS gewiss. Bis Ende 2011 werden rund acht Billionen Textnachrichten verschickt worden sein. Über 15 Millionen pro Minute.

SMS-Aktion: So können Sie Van helfen!

Mit einer einfachen SMS an die deutsch-türkische Hilfsorganisation "Time to Help" werden zehn Euro an das Katastrophengebiet in Van gespendet. Die vom Erdbeben betroffenen Menschen sind auf jede Hilfe angewiesen.

Die letzte SMS von Amy Winehouse: „Ich werde immer hier sein“

Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte die verstorbene Soulsängerin Amy Winehouse mit ihrer 15-Jährigen Patentocher. Jetzt meldet sich Kristian Marr zu Wort. Er erhielt die letzte SMS der 27-Jährigen.

Kostenfalle im Urlaub: Telefonieren in der Türkei besonders teuer

Vorsicht beim Telefonieren im Nicht-EU-Ausland. Wie ein Test der österreichischen Arbeiterkammer zeigt, kann es gerade bei Gesprächen in der Türkei besonders teuer werden.