Alle Artikel zu:

Soldat

Wieder Soldat in der Türkei getötet – Luftwaffe fliegt Angriffe

Bei einem Angriff auf türkische Sicherheitskräfte in der südosttürkischen Provinz Sirnak ist erneut ein Soldat getötet worden. Der Soldat sei bei dem Angriff mit Schusswaffen in der Nacht zu Dienstag zunächst verwundet worden und später an den Folgen im Militärkrankenhaus gestorben, teilte die Armee mit.

Ukraine: Bundeswehr-Soldat begeht Fahnenflucht und kämpft mit Rebellen

Ein deutscher Bundeswehrsoldat hat sich offenbar den pro-russischen Rebellen in der Ostukraine angeschlossen. Gegen den Fallschirmjäger laufen Ermittlungen wegen Fahnenflucht.

Attentat auf Moschee vereitelt: Französische Polizei nimmt Soldaten fest

Die französische Polizei hat einen jungen Soldaten festgenommen. Er wird verdächtigt, ein Attentat auf eine Moschee in der Nähe von Lyon geplant zu haben. Aufmerksam wurden die Behörden durch Hinweise aus den Reihen seiner Angehörigen.

Istanbul: Amokläufer schießt wild um sich

Am Mittwochmorgen hat ein Unbekannter vor der bekannten Istanbuler Touristenattraktion, dem Topkapi-Palast, wild um sich geschossen und dabei nach aktuellen Erkenntnissen zwei Menschen verletzt. Er habe dabei ausgesehen, als ginge er auf die Jagd, berichteten Augenzeugen.

Festgenommen: Attentäter plante Terror-Anschläge in New York

In New York ist am Samstag ein 27-jähriger Mann festgenommen worden, der mit Rohrbomben Terroranschläge auf Postämter, Polizisten sowie auf Irak- und Afghanistan-Heimkehrer geplant haben soll. Der Mann sei zwar vom Terrornetzwerk al-Qaida beeinflusst worden, heißt es, habe jedoch auf eigene Faust gehandelt.

Familie des gefolterten Soldaten attackiert

Die Familie des Soldaten, der Ende letzter Woche den Misshandlungen durch seine Vorgesetzten nach 80 Tagen im Koma erlegen ist, wurde am vergangenen Wochenende ebenfalls angegriffen.

Misshandlung durch Vorgesetzte: Türkischer Soldat stirbt

Ein türkischer Soldat, der nach Misshandlungen durch seine Vorgesetzten 80 Tage lang im Koma lag, ist am vergangenen Donnerstag in der Medizinischen Militärakademie Gülhane (GATA) in Istanbul an den Folgen der Verletzungen gestorben.