Alle Artikel zu:

Sonntag

Leere Kirchen: Wird der Sonntagsgottesdienst jetzt auf den Abend verschoben?

Ausschlafen, Zeit mit der Familie verbringen, zum Fußball gehen: Deutsche Christen bleiben dem Sonntagsgottesdienst offenbar nicht aus mangelndem Interesse fern. Sie haben schlicht andere Verpflichtungen. Um die Kirchenbänke wieder zu füllen, wird jetzt über eine Verschiebung der Gottesdienstzeiten nachgedacht.

Nach Wahlsieg in der Türkei: Erdoğan hält Balkon-Rede vor Zehntausenden

Premierminister Recep Tayyip Erdoğan hat nach dem AKP-Sieg bei den Kommunalwahlen eine Balkon-Rede in Istanbul gehalten. Dabei übte er scharfe Kritik an der Gülen-Bewegung und an den beiden Oppositions-Parteien.

Kommunal-Wahlen in der Türkei: Erdoğan und die AKP gehen als Sieger hervor

Die AKP hat die Kommunalwahlen in der Türkei gewonnen. Die Stimmzettel sind noch nicht alle ausgezählt. Doch für die Oppositions-Parteien ist die Regierungspartei uneinholbar.

Haluk Yıldız (BIG): „Wir haben Muslime und Christen in der Partei“

Haluk Yıldız, Vorsitzender der Partei Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (BIG), spricht im Interview über die Chancen bei der Berliner Landtagswahl am Sonntag und die Schwerpunkte der von Muslimen gegründeten Partei, in der inzwischen auch viele Christen ihren Platz finden.

İlkin Özışık (SPD) zur Landtagswahl Berlin: „Meine Partei hat ein Kommunikationsproblem“

İlkin Özışık, Direktkandidat der Berliner SPD für den Wahlkreis Moabit-Nord/Wedding zur Abgeordnetenhauswahl am Sonntag, lobt den Berliner Wahlkampf als den ersten seit vielen Jahren, der "nicht auf dem Rücken der Migranten ausgetragen worden ist". Von seiner eigenen Partei hätte er sich in diesem Wahlkampft allerdings mehr Inhalte gewünscht.

Die Tore aus dem Halbfinale: USA und Japan im Endspiel der Frauenfußball-WM

Nach dem 3:1 Sieg der USA gegen Frankreich und dem Erfolg Japans in gleicher Höhe über Schweden stehen sich die beiden Mannschaften nun im Finale gegenüber.