Alle Artikel zu:

Steffen Freund

Bestseller: Lahms „Der feine Unterschied“ überholt Roche

Philipp Lahms viel kritisiertes Buch "Der feine Unterschied" landet gleich nach der Veröffentlichung auf der Amazon-Bestsellerliste. Charlotte Roches "Schoßgebete" ist damit entthront.

Effenberg über Lahm: „Er hat den schlechtesten Berater, den es gibt“

Er würde alles wieder so machen, sagte Philipp Lahm nach all dem Wirbel um die viel diskutierten Auszüge aus seiner Biographie. Unter anderem stehen da seine Ex-Trainer Völler und Klinsmann in der Kritik. Steffen Freund und Stefan Effenberg kritisierten Lahms Haltung.

Nach Samed Yesil bekennt sich auch Emre Can zu Deutschland

Emre Can, einer der jungen Wilden des deutschen Fußballs und erfolgreicher Mannschaftskapitän der U17-Nationalmannschaft, hat sich wie Samed Yesil dazu bekannt, weiter für den DFB spielen zu wollen.

U17-WM: In der 90. Minute platzte der Traum vom Finale!

Nun ist der Traum vom Titel in der 90. Minute doch noch geplatzt: Nach einem glatten Turnierdurchmarsch unterlag die Mannschaft von Steffen Freund dem Gastgeber Mexiko in einer spannenden Partie sichtlich knapp mit 3:2.

U17-WM: DFB-Junioren kämpfen um den Einzug ins Finale

Jetzt rückt der Pokal in greifbare Nähe: Die deutsche U17-Fußball-Nationalmannschaft tritt am Donnerstag um 18 Uhr (Ortszeit) gegen Gastgeber Mexiko an. Das Team von Trainer Steffen Freund gilt mittlerweile als echte "Tormaschine" - mit geradezu himmlischen Prognosen.

U17-WM: Kickt Samed Yesil England ins Aus?

Am Montag um 15 Uhr Ortszeit ist es soweit: Der Klassiker Deutschland gegen England steht bei der U17-WM in Mexiko an. Bisher hatte der deutsche Fußball-Nachwuchs leichtes Spiel. Vier Siege in vier Spielen - besser geht's nicht. Kein Wunder, dass die Jungs von Trainer Steffen Freund auch diesmal als Favoriten auf den Platz marschieren.

Samed Yesil schießt das DFB-Team ins Viertelfinale

Doppelter Grund zur Freude bei deutschen Fußballfans: Nicht nur die Damen kommen bei der Frauenfußball-WM eine Runde weiter. Auch der Fußball-Nachwuchs in Mexiko erzielt seinen vierten Sieg in Folge. Gegen die USA überzeugte das Team mit einem glatten 4:0-Durchlauf.

U17-WM: Wird Samed Yesil der neue „Bomber der Nation“?

Am Donnerstag um 15 Uhr (Ortszeit) trifft die deutsche U17-Nationalmannschaft im Achtelfinale auf die US-amerikanische Auswahl. Dann sind die Augen besonders auf einen gerichtet. Samed Yesil gilt als einer der vielversprechendsten Talente des Kaders - mit einer Weltklasse-Torquote.

U17-WM in Mexiko: Junge Türken verhelfen Deutschland zum Sieg

Bereits der Auftakt gegen Ecuador war ein Augenschmauß. Die U-17-Nationalmannschaft fuhr einen 6:1-Sieg ein. Geschafft haben sie das als bunt gemixtes Team. Denn zu den wichtigsten Leistungsträgern gehören elf Spieler mit ausländischen Wurzeln, davon sieben Deutsch-Türken.