Alle Artikel zu:

Stockholm

Der türkische Künstler Serhat bei einer Preisverleihung in Istanbul. (Foto: offizielle Website)

Türkischer Sänger Serhat will für San Marino Eurovision gewinnen

Der in der Türkei geborene Sänger Serhat vertritt San Marino beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Stockholm und sein Auftritt soll eine Hommage an die Discozeit werden.

Jamie-Lee über den Dächern von Stockholm. (Screenshot YouTube)

ESC in Stockholm: Jamie-Lee darf nicht nervös werden

Achterbahn, Spukgeschichten und eine Überraschung: Vor dem ESC soll Jamie-Lee sich in Stockholm heftig amüsieren. Damit sie am Samstag strahlt - und Deutschland das Trauma vom letzten Jahr los wird.

Jamie-Lee singt für Deutschland. (Screenshot YouTube)

Die mit dem Panda singt: Deutschland schickt Jamie-Lee zum ESC

Deutschland beginnt, seine jüngsten ESC-Traumata aufzuarbeiten. Die Mission, diesmal mehr als null Punkt zu holen, wird der quietschbunten Manga-Sängerin Jamie-Lee Kriewitz anvertraut. Dunkles Haar, aus Hannover, eigenwilliger Stil - da war doch was.

Die schwedische Polizei am Ort des Geschehens in Fittja. (Screenshot YouTube)

Türkisches Kulturzentrum in Stockholm durch Explosion verwüstet

Durch eine Explosion ist in der schwedischen Hauptstadt Stockholm ein türkisches Kulturzentrum verwüstet worden. Bei dem Vorfall am Mittwochabend im südwestlichen Stadtteil Fittja sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Demnach gingen Scheiben zu Bruch, über dem Gebäude stieg Rauch auf.

Schwedens Minderheits-Regierung kämpft gegen Neuwahlen

Einen Monat nach Beginn ihrer Regierungszeit reißt die Kritik um die neue schwedische Regierung nicht ab. Premier Löfven will die Arbeitslosigkeit senken und die sozialen Leistungen wieder erhöhen. Die schwedischen Unternehmen hingegen werfen dem Premier vielmehr eine wirtschaftsfeindliche Politik vor. Löfven kämpft an mehreren Fronten, doch ohne Billigung des neuen Haushalts könnte das Land schon bald vor Neuwahlen stehen.

Turkish Airlines- Maschine aus Stockholm: Notlandung in Istanbul

Eine Maschine der türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) musste an diesem Montag auf dem Atatürk Flughafen in Istanbul notlanden. in der Maschine aus Stockholm-Arlanda wurde eine Bombe befürchtet.

Türkei: Filmlegende Tuncel Kurtiz stirbt im Alter von 77 Jahren

Der türkische Schauspieler Tuncel Kurtiz ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren nach einem Sturz in seiner Wohnung. Kurtiz war nicht nur in der türkischen Film- und Theaterszene bekannt, sondern auch in Europa. Er spielte unter anderem an der Berliner Schaubühne.

Auf dem Weg nach Stockholm: Ärzte retten Passagier auf THY-Flug das Leben

Fast wäre für einen 85-jährigen Mann alles zu spät gewesen. Hoch über den Wolken irgendwo zwischen Istanbul und Stockholm hörte sein Herz während eines Fluges mit Turkish Airlines auf zu schlagen. Nur dank des beherzten Eingreifens eines türkischen Ärzteteams ist er noch am Leben.

Schweden: Zwei Schulen und eine Polizeiwache angezündet

In der fünften Nacht der Ausschreitungen sind in Schweden eine Schule, eine Ausbildungsstätte für Krankenpfleger und auch eine Polizeiwache in Brand gesteckt worden. Teilweise kam es auch zu Zusammenstößen zwischen der Polizei und den Randalierern.

Schweden: Einwanderungs-Politik sorgt für schwere Unruhen

In Stockholm setzten hunderte Randalierer in der Nacht zum Mittwoch erneut Autos in Brand und bewarfen Polizisten mit Steinen. Es sind vor allem junge Immigranten, die im größten Einwanderungsland der EU oft keine Arbeit haben.

Premiere in Skandinavien: In Schweden erklingt erstmals der Ruf des Muezzin

Eine schwedische Gemeinde in Stockholm hat es vorgemacht: Am vergangenen Freitag ertönte hier erstmals eine Rezitation des Adhān, des islamischen Gebetsrufs, durch Minarett-Lautsprecher. Im vergangenen Januar war es in Eschweiler soweit.

Dänische Geschichtsbücher: Atatürk war ein Diktator

Der Gründer der Türkischen Republik habe nicht gewusst, was Demokratie bedeute - ebenso wie Hitler, Mussolini und Stalin. Diese umstrittenen Aussagen in dänischen Geschichtsbüchern versetzen viele Türken in Aufruhr.

Gerichtsurteil: Assange-Auslieferung nach Schweden rechtsmäßig

Rückschlag für WikiLeaks-Gründer Julien Assange: Der Londoner High Court entschied, dass Assange an Schwegen ausgeliefert werden dürfe. Der Haftbefehl sei, entgegen des Einspruchs der Verteidigung, rechtmäßig.

Wegen Grippe: Rihanna musste in Klinik!

Rihanna ist wegen einer Grippe in Schweden ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ihr Konzert in Malmö musste sie absagen. Ihre Fans hoffen, sie trotzdem am Dienstagabend auf ihrem geplanten Konzert in Stockholm zu sehen. Ob sie schon in der Verfassung ist aufzutreten, ist noch nicht bekannt.