Alle Artikel zu:

Strand

Krisen zum Trotz: Touristen sollen Türkei dieses Jahr 36 Milliarden Dollar einbringen

Die Türkei könnte bald Italien als eines der beliebtesten Urlaubsländer der Europäer ablösen. Branchenfachleute sehen nach einem Rekordjahr 2014 das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Sie rechnen in diesem Jahr mit ganzen 42 Millionen ausländischen Gästen, die 35 Milliarden US-Dollar in türkische Kassen spülen sollen.

Türkei im Aufschwung: 5,52 Prozent mehr Gäste im Jahr 2014

Die Türkei kann auf ein erfolgreiches Urlaubsjahr 2014 zurückblicken. Fast 40 Millionen ausländische Gäste verbrachten hier die schönste Zeit des Jahres. Das entspricht einem Plus von 5,52 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Nach wie vor gehört das Land auch zu den beliebtesten Destinationen der Deutschen. Um den insgesamt positiven Trend beizubehalten, sucht die Regierung nach Möglichkeiten, weitere Urlauber anzuziehen.

Freie Bahn an türkischen Stränden: Hotels müssen ihre Abschnitte allgemein zugänglich machen

Gute Nachrichten für alle Türkeiurlauber, die bisher neidvoll auf die privaten Strandabschnitte anderer Hotels geschielt haben. Wie das Ministerium für Kultur und Tourismus mitteilt, habe man nun eine entsprechende Verordnung erlassen, die betreffenden Strände künftig allgemein zugänglich zu machen.

Nur für Frauen! Abgetrennter Strand sorgt für Zündstoff am Marmarameer

Ein eigener Abschnitt nur für Frauen? Das Vorhaben einer türkischen Stadt in der Provinz Kocaeli am Marmarameer, den öffentlichen Strand abzuteilen, stößt bei den Anwohnern nicht gerade auf Begeisterung. Sie fürchten: Eine Trennung würde den Blick auf die Küste stören.

Bis zu 50 Grad: Türkei ächzt unter einer Hitzewelle

Die türkischen Bürgerinnen und Bürger haben derzeit unter ungewöhnlich hohen Temperaturen und hoher Feuchtigkeit zu leiden. Während in Deutschland der Sommer ausbleibt, wurde die Türkei gerade am vergangenen Wochenende von einer Hitzewelle aus Nordafrika gebeutelt, die in einigen Regionen zu Temperaturen bis zu 50 Grad Celsius führte.

Türkische Strände gehören zu den saubersten der Welt

Für Touristen ist die Öko-Kennzeichnung der Blauen Flagge eine wichtiges Merkmal für einen schönen und sauberen Strand. In der Türkei gibt es immer mehr der zertifizierten Strände.

Reiseziel Türkei: 2011 elf Prozent mehr Touristen

2011 besuchten elf Prozent mehr Touristen die Türkei als im Vorjahr. Die meisten Touristen kamen aus Deutschland. Diese Zahlen veröffentlichte jetzt das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus.

Mit Handy gefilmt: Der längste Animations-Film der Welt!

Nur mit Hilfe von drei Handys wurde ein kompletter Animations-Film erstellt. Hier ist er zu sehen.