Alle Artikel zu:

Südamerika

Weltweiter Widerstand gegen Facebooks „gratis Internet“

Facebooks Projekt, mit Drohnen freien Internet-Zugang an entlegene Orte zu bringen, stößt auf Widerstand bei Bürgerrechtlern. Die Kritik: Nur die Seiten der Werbepartner sind gratis zugänglich. Zudem verzichten die Regierungen wegen der Partnerschaft mit Facebook auf einen eigenen Netzausbau.

Zu wild gefeiert: Justin Bieber hat schon wieder ärger mit der Polizei

Der kanadische Popstar Justin Bieber ist weiter fleißig dabei, die Klatschspalten der internationalen Presse zu füllen. Nach mehreren Vorkommnissen in Südamerika, schlägt der 19-Jährige jetzt in seiner Heimat zu. Dort hat er am Wochenende so wild gefeiert, bis die Nachbarn erbost die Polizei riefen.

Pech-Tour für Justin Bieber: Jetzt fliegt er aus seinem Hotel in Argentinien

Auch das noch: Weltstar Justin Bieber soll aus seinem Hotel in Buenos Aires geflogen sein. Der Grund: Seine Fans waren dem Personal und der Polizei etwas zu wild. Seine Südamerika-Tour wurde bisher von einigen Schlagzeilen begleitet. Von einem vermeintlichen Bordellbesuch bis hin zu illegalen Graffitis.

Drogenkonsum legalisieren: Lateinamerikas Ex-Politiker sind dafür

Der globale Krieg gegen Drogen sei gescheitert, sagen frühere Präsidenten Lateinamerikas. Sie fordern die Entkriminalisierung. Es sei an der Zeit, dass es den Regierungen erlaubt werde, verantwortungsvolle Versuche mit Regulierungs-Modellen zu starten

Südamerika: Cannabis bald im Supermarkt erhältlich?

Der globale Krieg gegen Drogen sei gescheitert, sagen frühere Präsidenten Lateinamerikas. Sie fordern ein radikales Umdenken: Drogen sollen nicht mehr kriminalisiert werden. Dies würde die Gesundheit und die Sicherheit der Menschheit erhöhen. Tatsächlich wollen die Südamerikaner über Steuern endlich am Drogen-Geschäft mitverdienen.

Hund wird südamerikanischer Fußballstar (Video)

Ungläubig reiben sich die südamerikanischen Fußballfans die Augen: Was ist denn das? Da rennt doch wirklich ein Hund mitten übers Spielfeld und versucht ordentlich mitzumischen. So kürzlich in der Copa Sul-Americana geschehen.