Alle Artikel zu:

Tarkan

„Turkish Beliebers“: Türkische Fankultur erblüht in rasanter Geschwindigkeit

In der vergangenen Woche haben türkische Teenager eindrucksvoll gezeigt, wie lautstark sie ihren Starkult ausleben können. Erstmals war US-Star Justin Bieber in Istanbul zu Gast und rund 30.000 Fans feierten ihn, als gäbe es kein Morgen mehr. Im Westen ist dieses Phänomen seit Jahrzehnten bekannt. In der Türkei ist es jedoch noch relativ jung.

Türkei sperrt russisches Facebook: Urlauber empört über „vkontakte“ Blockade

Viele Russische Touristen, die gerade ihren Urlaub in der Türkei verbringen, sind gar nicht gut auf die türkische Regierung zu sprechen. Sie sind erzürnt, weil man hier entschieden hat, ihr Lieblingsnetzwerk "vkontakte" zu sperren.

Twitter-Lüge: Tarkan angeblich tot!

Tarkan-Fans können erleichtert sein: Der türkische Star ist nicht bei einem Verkehrsunfall umgekommen. Bei der Twitter-Meldung, die sich im Internet am Donnerstag verbreitet hatte, handelt es sich um eine Falschmeldung.

Türkei: Popstar Tarkan will Burdur-See retten

Tarkan will seine Popularität nutzen, um die türkische Bevölkerung auf ein Umweltproblem aufmerksam zu machen. Der Burdur-See, der siebtgrößte See der Türkei, trocknet immer weiter aus.

Comeback: Tarkan ist zurück

Nach einer dreijährigen Auszeit ist der weltberühmte türkische Popstar Tarkan wieder zurück. Am Wochenende trat Tarkan in Berlin vor rund 5000 kreischenden, schreienden, entzückten Fans auf. Unter ihnen war auch der Berliner Innensenator Ehrhart Körting.