Alle Artikel zu:

Tatort

Die österreichische Polizei zum Fund auf der A4 (Ostautobahn). (Screenshot YouTube)

Menschenschmuggler im «Tatort»: Wie sieht die Realität aus?

Im vergangenen Sommer schockierte der Tod von Flüchtlingen in einem Lastwagen in Österreich. Die «Tatort»-Kommissare haben nun mit einem ähnlichen Fall zu kämpfen. Das Szenario könnte hierzulande schnell von Fiktion zur Realität werden.

Im Film bekommen DFB-Chef Theo Zwanziger, Bundestrainer Jogi Löw, Team-Manager Oliver Bierhoff, WM-Organisatorin Steffi Jones und Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi die furchtbare Nachricht. (Screenshot YouTube)

«Tatort»-Leiche Koc trifft mit türkischen Fußball-Frauen auf DFB-Team

Eine «Tatort»-Leiche steht im Aufgebot der türkischen Frauenfußball-Nationalmannschaft gegen Deutschland. Vor etwas mehr als vier Jahren spielte Filiz Koc vom Regionalligisten TSV Limmer bei dem kurz vor der Heim-WM ausgestrahlten Krimi-Klassiker mit. In der ARD-Folge «Im Abseits» gab die 29-jährige Mittelfeldakteurin damals ihr Schauspieldebüt - als türkischstämmige Fußballspielerin Fadime Gülüc, die ermordet wurde.

Mord an Türkem aus Eifersucht: Deutscher tötet neuen Freund seiner Ex

Freitagnacht wird in Hamburg auf offener Straße der 50-jährige Mehmet Y. vor den Augen seiner Freundin ermordert. Bei dem Täter handelt es sich um den Ex-Freund von Martina S.. Er stellte sich kurz nach der Tat.

Horror-Unfall: Benno Fürmann hat kurz vorher gedreht

Der Crash in der Nähe des Starnberger Sees gibt Rätsel auf. Als Benno Fürmann mit dem Fiat eines 35-Jährigen zusammenstößt, trägt er bereits eine Halskrause. Auch sein Äußeres wirkt, als ob er schlimm verletzt gewesen wäre. Hat er etwa unerlaubt gedreht? Jetzt meldet sich die Produktionsfirma zu Wort.

Nach dem Horror-Unfall: Benno Fürmann bangt um Opfer

Die schrecklichen Bilder dieses einen Nachmittags wird Schauspieler Benno Fürmann wohl nie wieder los. Seit einem Unfall, den er verschuldet hat, schwebt ein junger Mann in Lebensgefahr. Jeden Tag fragt er nach dem Befinden des 35-Jährigen.

Horrorunfall: Benno Fürmann zieht Opfer selbst aus dem Wrack

Die Bilder der total zerstörten Fahrzeuge lassen Schlimmes erahnen. Ein Unfallopfer schwebt in Lebensgefahr: Der bekannte Schauspieler Benno Fürmann hat Mitte November einen Horrorunfall verursacht. An der Unfallstelle behielt er jedoch einen kühlen Kopf.

Tatort: Til Schweiger wird Nachfolger des Türken!

Jetzt ist es amtlich: Die Verhandlungen sollen bereits so gut wie unter Dach und Fach sein. Kinostar Til Schweiger ist ab 2012 im "Tatort" zu sehen. Als Hauptkommissar tritt der dann in die Fußstapfen von Mehmet Kurtulus.

„Tatort“-Darsteller stirbt bei Motorrad-Unfall

Thomas Freudensprung wurde nur 46 Jahre alt. Am vergangenen Samstagnachmittag kam der Tatort-Darsteller bei einem Motorradunfall in Österreich ums Leben.

Til Schweiger: Neuer „Tatort“-Kommissar?

Nachdem Mehmet Kurtulus als Hamburger "Tatort"-Kommissar seinen Dienst quittiert hat, wird nun Til Schweiger als neuer Ermittler in der Hansestadt gehandelt.

Tod einer jungen Türkin: Der „Tatort“ am Abend im Ersten

Der Tatort am Sonntag beschäftigt sich mit dem Selbstmord der jungen türkischen Medizinstudentin Rojin Lewald.

Mehmet Kurtulus nimmt seinen Hut beim Hamburger „Tatort“

Mehmet Kurtulus will mehr Zeit in internationale Filmprojekte investieren. Dafür gibt er seine Rolle als verdeckter Ermittler Cenk Batu auf. Zwei "Tatort"-Folgen werden noch in diesem Jahr produziert.