Alle Artikel zu:

Tauchen

Sertan Aydın während seines Rekords im April 2015. (Screenshot YouTube)

Guinness Weltrekord: Türkischer Taucher will persönliche Bestmarke toppen

Der türkische Apnoe-Taucher Sertan Aydın will seinen bisherigen Guinness-Weltrekord für den „längsten Unterwasser-Spaziergang mit einem Atemzug“ noch einmal überbieten.

Megaerfolg für Derya Can: Türkische Taucherin stellt zwei Weltrekorde in drei Tagen auf

Die türkische Taucherin Derya Can ist binnen weniger Tage gleich zwei Mal eine sportliche Höchstleistung geglückt. Im Apnoe-Tauchen ohne Flossen drang sie binnen drei Tagen zwei Mal in Tiefen über 70 Meter vor.

Türkischer Apnoe-Taucher stellt neuen Weltrekord auf

Ein türkischer Taucher hat am vergangenen Samstag einen neuen Weltrekord im Apnoe-Tauchen aufgestellt. Cenk Devrim Ulusoy erreichte eine Tiefe von 87 Metern in gerade einmal einer Minute 15 Sekunden.

Cesme – Ein Stück echte Türkei

Für viele gehört der Türkei Urlaub seit Jahren in die Reiseplanung, ist er doch günstiger, als so viele andere Ziele. Da dies aber immer mehr Urlaubern auffällt, wird es zunehmend schwierig die Touristenhochburgen zu meiden, um ein Stückchen echte Türkei zu genießen und sich wirklich im Ausland zu fühlen. Eine Lösung bietet der Ort Cesme – hier verbringt die einheimische Oberschicht ihren Türkei Urlaub.

Kas – Ein beschauliches Dörfchen für Ruhebedürftige oder Sportbegeisterte

Das kleine Städchen Kas (gesprochen Kasch), liegt am Fuße des gewaltigen Taurusgebirges an der lykischen Küste. Obwohl Kas ein Ziel vieler Türkei Reisen ist, so dass es alle möglichen Angebote für Touristen gibt, hat sich das Städtchen seinen ursprünglichen Charme bewahrt.