Alle Artikel zu:

Teenager

Startup: Teenager baut Lego-Drucker für Blindenschrift

Ein Achtklässler hat im kalifornischen Silicon Valley ein Startup gegründet. Sein Unternehmen produziert günstige Drucker für Blindenschrift, die der 13-Jährige am heimischen Küchentisch aus Lego-Steinen entwickelt hat. Der IT-Konzern Intel stieg nun als Investor bei dem Unternehmen Braigo ein.

Ehrenmord in der Türkei: 16-Jähriger wird von Familie seiner Freundin lebendig begraben

Im Westen der Türkei hat sich ein besonders grausamer Mord an einem Teenager zugetragen. Der Junge wurde gefoltert und von der Familie seiner Freundin lebendig begraben. Der beteiligte Vater und Bruder haben den Ehrenmord mittlerweile bei der Polizei gestanden.

Unverhältnismäßig: Türkische Polizei geht mit Tränengas auf junge Fußballer los

Erneut ist in der Türkei ein Fall von massiver Polizeigewalt bekannt geworden. Diesmal betroffen: Jugendliche Fußballspieler, die während eines Matches innerhalb der türkischen U-14 Meisterschaft aneinandergeraten waren. Gegen die Teenager wurde mit Tränengas vorgegangen.

Miley Cyrus: „Mein Leben ist keine Promotour“

Miley Cyrus ist nicht mehr das zwölfährige Kind, das sie in „Hannah Montana“ mal war. Sie ist mittlerweile fast erwachsen und will auch so wahrgenommen werden. Deshalb setzt sie immer häufiger auf knappe Outfits. Doch nicht nur ihr Aussehen hat sich verändert. Die 19-Jährige hat sich auch in Interviews verändert.

Tod am Steuer: Amerikanischer Teenager war zu sehr mit Facebook beschäftigt

Eben war sie noch so fröhlich. Doch von einer Sekunde auf die andere war ihr Leben verwirkt. Eine 18-jährige Amerikanerin ist am Steuer ihres Wagens gestorben, weil sie während der Fahrt immer wieder mit Facebook beschäftigt war.

Justin Bieber Werbung: Jetzt kreischen die Jungs

Nicht wenige mögen sich beschämt umdrehen, wenn ihnen ein Tross von echten "Beliebers" entgegenzieht. Ohrenbetäubendes Kreischen gehört für die Teenager zum guten Ton, wenn es darum geht ihr Idol Justin Bieber auf sich aufmerksam zu machen. Ein neuer Werbespot dreht diese Geschichte jetzt ganz einfach um.

Miss World: Aus der vollwaisen Nonnenschülerin wurde eine Schönheitskönigin

Die 21-jährige Venezolanerin, die den Titel der "Miss World" errungen hat, wurde im Kindesalter bereits Waise. Nun möchte sie mit ihrem Sieg "so vielen Menschen, wie ich kann" helfen.

Haariges Monster: Madonna in der Schule gehänselt

Madonna gesteht, sie habe sich in der High School aus Protest nicht rasiert. Damit machte sie sich zum Gespött der Schule und ihre Mitschüler nannten sie ein "haariges Monster".

Miss World 2011: Ich wollte Nonne werden

Nach ihrem Sieg bei der Wahl zur Miss World 2011 geht für die Venezolanerin Ivian Sarcos ein Traum in Erfüllung. Doch diesen hatte sie nicht immer. Eigentlich wollte sie ins Kloster und Nonne werden.

Janina Uhse und Sarah Tkotsch: Diese Freundschaft hält auch nach GZSZ

Zickenterror, Stutenbissigkeit, Eifersucht - Wenn Damen im Berufsleben aufeinandertreffen kann das schon mal kritisch werden. Bei Janina Uhse und ihrer ehemaligen GZSZ-Kollegin Sarah Tkotsch kann davon gar keine Rede sein. Die jungen Frauen sind Freundinnen fürs Leben.

Ex-GZSZ Lucy: Eltern-Tipps für pubertierende Gören

Als Lucy Cöster trieb sie in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nicht selten Eltern und Freunde in den Wahnsinn. Jetzt versucht sich Schauspielerin Sarah Tkotsch gemeinsam mit Wilma Bögel als Buchautorin.

GZSZ-„Lucy Cöster“ schreibt Teenie-Ratgeber

Die Schauspielerin Sarah Tkotsch, besser bekannt als Gothic-Girl Lucy Cöster aus Gute Zeiten schlechte Zeiten, plant zusammen mit Wilma Bögel einen Ratgeber für Teenager.

US-Teenager: Erst tötet er seine Eltern, dann macht er Party

In den USA ist ein 17-jähriger Teenager völlig außer Kontrolle geraten. Nachdem er seine Eltern brutal mit einem Hammer ermorderte, feierte er mit 60 Freunden eine ausgelassene Party. Warum er zum Killer wurde, liegt allerdings völlig im Dunkeln.