Alle Artikel zu:

Tennis

Tennis ist ein beliebter Hotelsport. (Foto: designed by Freepik)

Sporturlaub in der Türkei

Die Türkei bieten sich als idealer Ort für einen Erholungsurlaub an. Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, die man auch abseits des üblichen Badeurlaubs machen kann.

Das sind die schönsten Sportler-Frauen der Türkei

Die türkischen Sportlerinnen erzielen nacheinander Erfolge auf dem europäischen Parkett. Doch auch optisch haben die Damen einiges vorzuweisen.

Markenbotschafterin: Porsche setzt künftig auf Maria Scharapowa

Die Porsche AG setzt jetzt auf eine attraktive Blondine. Der deutsche Luxus-Sportwagenhersteller schloss einen Drei-Jahres-Werbevertrag mit Maria Sharapowa. Im Rahmen einer globalen Kommunikationskampagne soll der Tennisstar nun die Fahrzeuge aus Stuttgart ins rechte Licht rücken.

Eklat: AKP wandelt Tennisturnier mit Scharapowa in Polit-Show um

Nach dem Tennisturnier von Istanbul kam es im Stadion zu Eklat: Während die Fans auf die Stars Scharapowa und Serena Williams warteten, hielt eine AKP-Politikerin eine nicht enden wollende politische Kampfrede. Das Publikum quittierte den Ausfall mit einem gellenden Pfeifkonzert.

WTA Championships Istanbul: Serena Williams vs. Maria Scharapowa im Finale

An diesem Sonntag findet in Istanbul das Finale der inoffiziellen Tennisweltmeisterschaft der Frauen statt. Hier begegnen sich Serena Williams und Maria Scharapowa. Die Partie beginnt um 16.00 Uhr. Serena Williams steht somit zum fünften Mal im Endspiel und fordert die Russin Scharapowa heraus, die im Halbfinale die Weltranglisten Erste Victoria Azarenka besiegte.

Liebesglück fern der Heimat: Weltranglistenerste Maria Scharapowa will in der Türkei heiraten

Die bekannte russische Tennisspielerin Maria Scharapowa wird ihren Freund, Sasha Vujacic, in der Türkei heiraten. Bei all dem Glück hat die Sportlerin in Sachen Karriere jedoch einen kleinen Rückschritt zu verkraften. Bereits in wenigen Tagen gibt sie ihre Spitzenposition in der Weltrangliste schon wieder ab.

Keine Zeit für die Ehe: Barbara Becker wieder solo

Barbara Becker und Arne Quinze haben sich getrennt. Nach zwei gemeinsamen Ehe-Jahren hätten sich die beiden eingestehen müssen, dass die Beziehung nicht mehr in Takt sei. Barbara in Miami und Arne in Brüssel - auf Dauer habe diese Fernbeziehung einfach nicht funktioniert.

Tennis Achtelfinale: Florian Mayer bezwingt Rafael Nadal!

Was für eine grandiose Leistung: Der 28-jährige Deutsche Florian Mayer hat den Spanier Rafael Nadal, immerhin Nummer zwei der Weltrangliste, in zwei Sätzen besiegt.

Tennis: Petkovitch siegt souverän gegen Wimbledon-Siegerin Kvitova

Andrea Petkovic, derzeit beste deutsche Tennisspielerin, hat beim WTA-Turnier in Toronto die gerade erst gekürte Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova besiegt.

Kurz vor dem Duell: Rasen-Allergie hält Sabine Lisicki nicht auf

An diesem Donnerstagnachmittag um 16 Uhr ist es soweit: Die Deutsche Sabine Lisicki tritt gegen die Russin Maria Scharapowa im Halbfinale von Wimbleon an. Alle Hoffnungen ruhen auf der 21-Jährigen, die die Chance ihres Lebens ausgerechnet auf Rasen bestehen muss.

Maria Scharapowa – Die besten Bilder!

Die 24-jährige Maria Scharapowa zieht an diesem Donnerstag als Favoritin ins Wimbledon-Halbfinale ein. Die Turniersiegerin von 2004 tritt gegen die Deutsche Sabine Lisicki an.

Wimbledon: Sabine Lisicki tritt in die Fußstapfen von Steffi Graf

Nach zwölf Jahren ist es soweit: Die Berlinerin Sabine Lisicki zieht ins Wimbledon das Halbfinale. Ein Sieg über Marion Bartoli beschehrt ihr nun das, was zuletzt Steffi Graf 1999 gelungen war. Jetzt muss sie sich gegen die Russin Maria Scharapowa behaupten.