Alle Artikel zu:

terroristische Organisation

Türkei stuft Boko Haram als terroristische Organisation ein

Die aus Nigeria stammende islamistische Gruppierung Boko Haram steht in der Türkei nun auf der Liste der terroristischen Organisationen. Man geht davon aus, dass sie Verbindungen zur Al-Qaida hat.

Staatsanwaltschaft hat entschieden: RedHack ist keine Terrororganisation

Endlich Klarheit für die türkische Hacker-Gruppe RedHack: Die Cyber-Gruppierung wurde am vergangenen Donnerstag vom Vorwurf eine terroristische Organisation zu sein freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft in Ankara erklärte, dass die Aktivitäten nicht gewaltätig seien.

Attentäter von Ibrahim Tatlises erhielt geheime Botschaften von der PKK

Der nach dem Attentat auf den berühmten türkisch-kurdischen Sänger Ibrahim Tatlises festgenommene Schütze Nihat Simsek (27), der in Verbindung zur terroristischen PKK stand, gab zu, eine aus einem türkisch-englischen Wörterbuch erstellte Chiffrensprache zur Vorbereitung des Attentats verwendet zu haben.

Ermittlung im Fall Tatlises – Antrag auf Freilassung von Abdullah Ucmak abgelehnt

Der vom Anwalt Ekrem Demirer gestellte Antrag auf Freilassung von Abdullah Ucmak, des mutmaßlichen Attentäters von Ibrahim Tatlises, wurde vom türkischen Gericht abgelehnt.

Attentat auf Ibrahim Tatlises war von langer Hand vorbereitet

Abdullah Ucmak, der Hauptverdächtige im Fall Ibrahim Tatlises, soll diesen einen Monat lang verfolgt haben, so die türkische Polizei.