Alle Artikel zu:

Theresa May

Russland ist Bedrohung: Großbritannien bereit zum Atom-Schlag

Großbritannien hat die Erneuerung seiner Atom-U-Boote beschlossen. Premierministerin Theresa May sagte bei einer Debatte im Unterhaus, dass sie bereit sei, einen Atom-Angriff anzuordnen und den Tod von „unschuldigen“ Menschen in Kauf zu nehmen. Als größte, reale Bedrohungen, bezeichnete May Russland und Nordkorea.

London überrascht die EU: Theresa May wird neue Premierministerin

Theresa May wird nach Angaben von David Camron bis Mittwoch als neue britische Premierministerin installiert. Damit erhöhen die Briten das Tempo beim EU-Ausstieg.

Kampf gegen den Terror: Großbritannien will gleich zwei Organisationen verbieten

Der Kampf gegen den Terror geht in Großbritannien in die nächste Runde. Innenministerin Theresa May will nun offenbar gleich zwei terroristische Organisationen verbannen. Stimmt das Parlament zu, werden die britische Minbar Ansar Deen und die aus Nigeria stammende Boko Haram schon in Kürze verboten.

Blamage für Olympia-Spektakel: Private Firma kann Sicherheit nicht garantieren

Die Sicherheitsfirma der Olympischen Spiele hat nicht genügend Personal eingeplant, um die Sicherheit der Veranstaltung zu garantieren.. Nun muss der Staat einspringen. Dem Unternehmen wird absichtliche Täuschung vorgeworfen.

Unruhen in London: 16-jähriger Randalierer wird wegen Mordes angeklagt

Ein 16-Jähriger wurde wegen Mordes an einem Rentner im Zuge der Krawalle in London angeklagt.

Krawalle: Cameron will Blackberry-Chat sperren

Die britische Regierung hat angekündigt, sich mit Facebook, Twitter und dem BlackBerry-Hersteller RIM zu treffen, um über die Rolle dieser Kommunikationswege während der anhaltenden Unruhen im Land zu sprechen. Auch die Beschränkung dieser Medien steht zur Debatte und stößt auf massive Kritik.