Alle Artikel zu:

Titanic

Suche nach vermissten Piloten: Jetzt läuft die Nautilus aus!

Bei der Suche nach den beiden seit vergangenen Freitag vermissten Piloten und dem Wrack des abgestürzten Aufklärers erhält die Türkei nun Unterstützung aus den USA. Das US-amerikanische Erkundungsschiff „Nautilus“ hat sich offiziell in die Such- und Rettungsarbeiten eingeklinkt.

„Die große Hungersnot“: Spielt Leonardo DiCaprio bald in türkischem Film mit?

Mit der "Titanic" ist Leonardo DiCaprio gerade wieder auf die Kinoleinwand zurückgekehrt. Wenn es nach einigen türkischen Produzenten geht, dann ist der Hollywood-Star schon bald gemeinsam mit Collin Farrell in einem ganz Film zu sehen. In ihrem Projekt geht es um den osmanischen Sultan Abdülmecid, der Irland nach der großen Hungersnot von 1845 beigestanden hat.

„Titanic 3-D“: Nichts kann dieses Schiff versenken

Den Titanic-Song von Celine Dion kann Hauptdarstellerin Kate Winslet nicht leiden. Ihre neue Figur hingegen schon. Während Leonardo DiCaprio über die Jahre zugelegt hat, sei sie schlanker geworden. Doch das sind auch schon die einzigen Veränderungen rund um den Kultfilm aus den 90er Jahren. James Camerons Monumentalwerk scheint anders als das Original tatsächlich "unsinkbar".

Neue Theorie um die Titanic: War der Mond Schuld an ihrem Untergang?

Es hört sich unglaublich und doch wieder faszinierend an, was Astronomen da behaupten: Sie sind der Ansicht, der dramatische Untergang der Titanic vor fast genau 100 Jahren ist auf eine Annäherung des Mondes an die Erde zurückzuführen. Beide haben sich zu jener Zeit so nahe wie schon 1400 Jahre nicht mehr gestanden.

Costa Concordia: Kreuzfahrtschiff sinkt als Titanic-Hit gespielt wird

Als die ersten Passagiere nach dem Kentern des Kreuzfahrtschiffs Costa Concordia am vergangenen Wochenende ihre Stimme wiedergefunden hatten, waren sie mit einem Vergleich ziemlich schnell: "So ähnlich wie im Film 'Titanic'" mutete das Grauen an, das sie erleben mussten. Jetzt wird ein neues Detail des Unglücks bekannt. Und das passt, so makaber es ist, genau in dieses Muster.

Rückkehr auf die Titanic: Fundstücke werden versteigert

Hundert Jahre nach dem Untergang der "Titanic" lässt eine Auktion die Ereignisse von damals wieder lebendig werden. Kurz vor dem geschichtsträchtigen Jahrestag könnte ein Sammler alles, von der Haarnadel bis zum Rumpfteil des Ozeanriesens, erwerben.

Weihnachtsshopping für Selena Gomez: Justin Bieber schickt seine Mutter los

Teenie-Schwarm Justin Bieber ist ein äußerst vielbeschäftigter junger Mann. Zwischen Auftritten und immer neuen Meldungen rund um eine mögliche Vaterschaft bleibt kaum Zeit. Nicht mal, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Hierfür soll er nun seine eigene Mutter eingespannt haben.

Titanic 3D: Das ist der erste Trailer!

Anlässlich des 100. Jahrestags des Untergangs der "Titanic" am 5. April 2012 wird das berühmteste Passagierschiff der Welt noch einmal auf die Kinoleinwände zurückkehren. Seit dieser Woche ist nun der erste Trailer zu sehen.

Schock für Selena Gomez: Freundin von Justin Bieber erhält Morddrohungen

Erst am vergangenen Wochenende wurden Morddrohungen gegen Justin Bieber öffentlich. Via Facebook wurde er davor gewarnt, ein Konzert in Chile zu geben. Nur wenige Tage später trifft es jetzt auch seine Freundin Selena Gomez. Diese sieht das Ganze jedoch nicht so gelassen wie Justin. Sie zieht vor Gericht.

Gab Justin Bieber eine Million Dollar für Selena Gomez aus?

Spätestens als Justin Bieber seine hübsche Freundin Selena Gomez zu einer Privatvorstellung im Staples Center in L.A. einlud, war für seine Fans klar: Dieser 17-Jährige ist "Romeo 2.0". Doch übertreibt es der Sänger mit dem werben um seine Liebste? Angeblich zeigt er sich etwas zu großzügig.

„Titanic 3D“: James Cameron prophezeit völlig neue Erfahrung

Am 5. April 2012 ist es endlich soweit: Anlässlich des 100. Jahrestags des Untergangs der "Titanic" wird das wohl berühmteste Passagierschiff der Welt in den Kinos noch einmal auferstehen. Regisseur James Cameron verspricht schon jetzt Großes.

„Romeo 2.0“: Was hat Justin Bieber mit Selena Gomez im leeren Stadion gemacht?

An diesem Abend dürfte sich der 17-jährige Justin Bieber wirklich gefühlt haben wie Leonardo Di Caprio. Statt für Kate Winslet gab er für seine Angebetete Selena Gomez in einem Stadion in Los Angeles den "König der Welt".