Alle Artikel zu:

Tokat

Istanbuls Zugezogene: Kaum jemand ist höher qualifiziert

Nach Istanbul zieht es viele Menschen aus aller Welt und natürlich auch aus der gesamten Türkei. Das Parlament hat nun etwas genauer hingeschaut und untersucht, welchen Bildungsgrad die Neuankömmlinge am Bosporus vorzuweisen haben. Das Ergebnis ist alles andere als erbaulich.

Wieder Attacke gegen türkischen Arzt: Mediziner hatte eigentlich gute Neuigkeiten

Es ist noch keinen Monat her, dass in der Türkei Tausende Ärzte auf die Straße gingen, um gegen den Tod ihres jungen Kollegen zu protestieren. Der Herz-Thorax-Chirurg Ersin Arslan wurde ermordert, weil ein Patient auf seinem Tisch verstarb. Jetzt kam es zu einem weiteren Übergriff. Der Mediziner überlebte.

Inzest-Skandal in Tokat: Soldat missbraucht seine eigenen Töchter

In der anatolischen Provinz Tokat hat sich offenbar ein wahrer Albtraum ereignet: Ein Unteroffizier und seine Ehefrau wurden verhaftet und beschuldigt, ihre beiden Töchter sexuell missbraucht zu haben.

Cäsars „Veni, Vidi, Vici“ ist jetzt ein türkisches Patent!

"Ich kam, ich sah, ich siegte", heißt es in Zile künftig noch lauter als sonst. Wie die Kommunalverwaltung der Stadt in der nordtürkischen Provinz Tokat jetzt bekannt gab, hat man die türkische Patentlizenz für den legendären Ausspruch des römischen Kaisers Julius Cäsars erworben.