Alle Artikel zu:

Toronto

Vielfalt in der Führungsetage: Deutsche Stiftungen liegen hinter Dax-Konzernen

Zum zweiten Diversity-Tag am 3. Juni hat der Verein „Citizens For Europe“ (CFE) die personelle Zusammensetzung in den Führungsetagen deutscher Stiftungen unter die Lupe genommen und deren interkulturelle Öffnung untersucht. Das Ergebnis: Unter den Entscheidungsträgern herrscht wenig Vielfalt. Und das, obschon Integration und Chancengleichheit nicht selten Förderschwerpunkte sind.

20.000 Menschen: Toronto erwartet größte Versammlung westlicher Muslime

Bereits an diesem Freitag lädt der jährlich stattfindende Kongress Reviving the Islamic Spirit (RIS) ins kanadische Toronto ein. Die Veranstaltung will zu einem besseren Verständnis des Islams und der Muslime in Nordamerika beitragen. Erwartet werden rund 20.000 Gäste, darunter zahlreiche bekannte Sprecher, Vordenker und Theologen.

Foodwatch: Lebensmittel-Kontrollen versagen kläglich

Foodwatch erhebt schwere Anschuldigungen gegen die deutschen Behörden: Sie führen mangelnde Kontrollen bei Lebensmitteln durch. Die Ergebnisse werden nicht veröffentlicht. Geschützt werden nicht die Konsumenten, sondern die Hersteller von schädlichen Lebensmitteln.

Huren, Alkohol und Drogen: Kanadischer Bürgermeister ist ein Crack-Junkie

Personen in machtvollen Positionen neigen dazu, das geltende Recht außer Acht zu lassen. Doch der kanadische Bürgermeister der Stadt Toronto hat es offenbar übertrieben. Ihm werden zahlreiche Straftaten vorgeworfen. Die Beweislast ist erdrückend.

Justin Bieber: Das ist sein neuer Song! (Video)

Für Fans gibt es nichts Schöneres wie ein Live-Vorgeschmack auf ein kommendes Album. Justin Bieber hat diesen Traum für sein Publikum wahr gemacht. Auf seinen Konzert in Toronto präsentierte er ihnen ein völlig neues Stück.

Zuckersüßes Duo: Justin Bieber singt mit Schwesterchen Jazmyn

Für Justin Bieber, das haben spätestens die Ereignisse der vergangenen Tage gezeigt, steht die Familie an oberster Stelle. Während eines Weihnachtskonzerts in Toronto hat er seine kleine Schwester Jazmyn zu sich auf die Bühne geholt.

100-jähriger Inder läuft Marathon

Ein 100-jähriger Läufer wurde am vergangenen Sonntag im kanadischen Toronto ganz offiziell zum ersten Menschen der Welt, der in diesem Alter einen vollständigen Marathon absolvierte.

„Resident Evil 5“: Schlimmer Unfall am Set!

16 Verletzte - das ist die Bilanz eines dramatischen Zwischenfalls am Set des neuen "Resident Evil"-Streifens. Die Zombie-Darsteller stürzten während des Drehs sechs Meter in die Tiefe. Die Ursache des Unfalls ist bisher noch unklar.

Tennis: Petkovitch siegt souverän gegen Wimbledon-Siegerin Kvitova

Andrea Petkovic, derzeit beste deutsche Tennisspielerin, hat beim WTA-Turnier in Toronto die gerade erst gekürte Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova besiegt.