Alle Artikel zu:

tot

Zeki Alasya ist tot: Türkischer TV-Star stirbt mit nur 72 Jahren

Der türkischer Schauspieler, Theaterdarsteller, Filmregisseur und Drehbuchautor Zeki Alasya ist an diesem Freitagmorgen in Istanbul verstorben. Gemeinsam mit Metin Akpınar bildete er eines der bekanntesten Komikerduos der türkischen Filmgeschichte. Nun erlag das Multitalent einer Lebererkrankung.

Türkischer Kampfjets abgestürzt: Pilot stirbt nahe der syrischen Grenze

Der Pilot eines türkischen F-16 Kampfjets, der während eines Fluges über das Amanos-Gebirge in der südtürkischen Provinz Osmaniye nahe der syrischen Grenze gegen 2.15 Uhr am Montagmorgen verloren wurde, ist tot aufgefunden worden. Das gab der Gouverneur von Osmaniye, Celalettin Cerrah, bekannt. Derzeit geht man von einem Unfall aus.

„R.I.P. Dirk Bach”: Auch die deutsch-türkische Community trauert

Rasend schnell verbreitete sich am vergangenen Montagabend die Nachricht: Der beliebte Comedian Dirk Bach ist tot. Er starb mit nur 51 Jahren in seinem Hotel-Appartment in Berlin-Lichterfelde. Der Schock bei Kollegen und Publikum ist groß. Auch die deutsch-türkische Community zeigt sich bestürzt.

Mustafa Kemal Atatürk: Seine Adoptivtochter Ülkü Adatepe stirbt bei Verkehrsunfall

Ülkü Adatepe, die Adoptivtochter des Gründers der modernen türkischen Republik, Mustafa Kemal Atatürk, ist am vergangenen Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Istanbul ums Leben gekommen. Adatepe wurde 79 Jahre alt.

Wunder in Argentinien: Totgeglaubtes Baby überlebt 12 Stunden im Leichenschauhaus

Als eine Mutter in der nordargentinischen Provinz Chaco ihr vermeintlich totes Baby sieht, bricht sie zusammen: Ihr kleines Mädchen war, so hatten es ihr die Ärzte gesagt, ohne Lebenszeichen zur Welt gekommen. Stunden später wollte sie sich eigentlich verabschieden und erlebte die Überraschung ihres Lebens.

Grausamer Tod: Mutter gesteht Mord an Baby

Am Sonntagmorgen entdeckte ein Rentner eine Babyleiche auf dem Hof seines Hauses. Nach ihrer Festnahme am gleichen Tag gab nun die Mutter zu, das neugeborene Baby aus dem Fenster der eigenen Wohnung geworfen zu haben.

15-Jähriger erschossen: Er wollte nicht für Assad demonstrieren

"Schießt noch einmal auf ihn, damit er auch sicher stirbt!": Ein 15-jähriger Junge wurde vor den Augen seiner Klassenkameraden niedergestreckt. Er hatte sich geweigert an einer Kundgebung für den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad teilzunehmen.

Verfilmung: Spielt George Clooney Steve Jobs?

Bereits unmittelbar nach der Beerdigung von Steve Jobs Anfang Oktober schickte sich Hollywood an, den verstorbenen Apple-Mitbegründer Steve Jobs auch auf der Leinwand unsterblich zu machen. Sony Pictures will das Leben des 56-Jährigen verfilmen. Die Pläne hierfür werden immer konkreter.

Franz Josef Degenhardt: Der „Schmuddelkinder“-Sänger ist tot

Er galt als der Protestmusiker der 60er und 70er Jahre. Sein Titel „Spiel nicht mit den Schmuddelkindern“ (1965) verbindet Generationen. Jetzt ist der Liedermacher Franz Josef Degenhardt für immer verstummt. Er verstarb am vergangenen Montag in seinem Heimatort Quickborn.

Boxlegende Joe Frazier tot – Er bezwang Muhammad Ali

Er hat den größten Kampf des 20. Jahrhunderts gekämpft - und gewonnen. Im "Fight of the Century" unterlag ihm am 8. März 1971 Muhammad Ali nach Punkten, nachdem ihn Frazier in der 15. und letzten Runde sogar kurzzeitig einmal auf die Bretter geschickt hatte. Der große Boxer starb am Montag mit 67 Jahren an Krebs.

Eltern von Amy Winehouse: Sie hat den Kampf gegen den Alkohol verloren

Es ist ein Schock, wenn Eltern ihr geliebtes Kind verlieren. Ist dann auch noch lange Zeit nicht klar, woran das Liebste, was man besaß, gestorben ist, wird das Leben zu einem Martyrium. Für Janis und Mitch Winehouse hat sich zumindest die Frage nach dem "Warum" klären können. Amy erlag einer Alkoholvergiftung. Jetzt melden sie sich erneut zu Wort.

Amy Winehouse: Sie starb an einer Alkoholvergiftung!

Am 14. September wäre sie 28 Jahre alt geworden. Doch Amy Winehouse trat nur wenige Wochen zuvor in den "Club der 27" ein. Jetzt ist klar, woran die britische Souldiva am 23. Juli plötzlich in ihrer Londoner Wohnung verstarb.

Abschied von Steve Jobs: Apple richtet eigene Seite ein

Auf einer eigenen Unterseite auf Apples Homepage werden Kondolenzbekundungen an Steve Jobs, dem vor kurzem verstorbenen Apple-Chef, veröffentlicht.

Nach Tod von Steve Jobs: Apple verkauft vier Mio. iPhone 4S in drei Tagen

Wie Apple an diesem Montag bekannt gab, konnte das Unternehmen bereits in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart des neuen iPhone 4S am 14. Oktober vier Millionen Geräte verkaufen. Damit stellte der Konzern einen neuen Rekord auf.

Mutter von Steve Jobs weiß nichts von seinem Tod

Während der US-Bundesstaat Kalifornien eigens für den verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs einen Gedenktag einrichtet, gibt es jedoch eine Person, die nicht ahnt, dass der 56-jährige Unternehmer bereits am 5. Oktober an seiner langjährigen Krebserkrankung verstorben ist: Seine leibliche Mutter.

iSad: Schlange stehen für letztes iPhone von Jobs

Apples neuestes iPhone steht seit diesem Freitag in Europas Läden. Tausende stehen derzeit in den Städten Schlange, um Steve Jobs letztes iPhone zu ergattern.

Steve Jobs: Sein Tod füllt die Apple-Kassen

Vor genau einer Woche ist Apple-Mitbegründer Steve Jobs seinem langjährigen Krebsleiden erlegen. Nur kurz später wurde die Veröffentlichung seiner Biographie vorverlegt und auch ein Film ist bereits geplant. Für das Unternehmen hat Jobs selbst vorgesorgt. Zahlreiche Erfindungen sollen noch auf Halte liegen und auch die Fans konsumieren gerade mehr als sonst.

Warten auf Erdogan: Tod der Mutter verzögert Besuch syrischer Flüchtlinge

Der Tod von Tenzile Erdogan am vergangenen Freitag erschütterte die Menschen weit über die Türkei hinaus. Premierminister Recep Tayyip Erdogan sagte alle Termine ab. Darunter auch den Besuch eines Camps mit syrischen Flüchtlingen. Sie warten jetzt auf einen neuen Termin.

Steve Jobs starb durch Atemstillstand!

Erst am Mittwoch vergangener Woche ist Apple-Mitbegründer Steve Jobs verstorben. Am Montag wurde nun die Sterbeurkunde und damit die genauen Todesumstände bekannt. Jetzt steht fest: Es war Krebs.

Tod der Mutter: Israel spricht Erdogan sein Beileid aus

Der israelische Präsident Shimon Peres hat einen Kondolenzbrief an den türkischen Premier Recep Tayyip Erdogan versandt. Tenzile Erdogan verstarb am vergangenen Freitagmorgen im Istanbuler Medipol-Krankenhaus.