Alle Artikel zu:

Tourist

Ägypten: Sicherheitskräfte töten irrtümlich mexikanische Touristen

Im Kampf gegen den Terror lässt Ägyptens Regierung normalerweise wenig Zweifel daran, hart durchzugreifen. Nun traf das Militär aber keine Dschihadisten - sondern tötete versehentlich Touristen.

Die wahre Begebenheit inspirierte auch das internet. (Screenshot http://www.oyunskor.com)

Streit um Wasserflasche: Tourist schlägt 15 türkische Händler k.o.

Eine Auseinandersetzung zwischen einem irischen Touristen und türkischen Händlern zieht derzeit ihre Kreise im Netz. Zugetragen hat sich die Begebenheit im Istanbuler Stadtteil Aksaray. Der Tourist wollte in einem Kiosk eine Flasche Wasser erstehen. Doch ein Missgeschick führte anschließend zu einem handfesten Streit. Das dazugehörige Video hat mittlerweile auch die Online-Game-Szene inspiriert.

Rasante Dekade: Zahl der Türkei-Touristen um 145 Prozent gestiegen

Der türkische Tourismus blüht. Das Besuchervolumen aus nahezu allen Ländern steigt an. Insbesondere aus den arabischen Ländern und Russland kommen vermehrt Menschen als Touristen in die Türkei. Doch bei den israelischen Touristen sieht es schlecht aus. Die haben offenbar keine Lust mehr in die Türkei zu reisen.

Istanbul: Amokläufer schießt wild um sich

Am Mittwochmorgen hat ein Unbekannter vor der bekannten Istanbuler Touristenattraktion, dem Topkapi-Palast, wild um sich geschossen und dabei nach aktuellen Erkenntnissen zwei Menschen verletzt. Er habe dabei ausgesehen, als ginge er auf die Jagd, berichteten Augenzeugen.