Alle Artikel zu:

Trainer

Kutlu und Jurcic müssen gehen

Adanaspor und Kayserispor, die zwei Kellerkinder der Liga, haben ihre beiden Chefcoaches Krunoslav Jurcic und Hakan Kutlu entlassen.

Galatasaray: Orhan Atik wird Nachfolger von Mustafa Denizli

Mustafa Denizli zieht die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt und tritt als Cheftrainer Galatasarays mit sofortiger Wirkung zurück. Nachfolger wird dessen Assistent Orhan Atik.

Wer wird neuer Galatasaray-Trainer?

Nachdem der Rücktritt von Mustafa Denizli als Cheftrainer von Galatasaray nahezu feststeht, häufen sich Namen für seine Nachfolge. GazeteFutbol wirft einen Blick auf die gehandelten Namen und deren Wahrscheinlichkeit für ein Engagement bei Galatasaray.

Denizli nimmt die Zügel in die Hand

Mustafa Denizli: Eine wichtige Figur im türkischen Fußball soll den amtierenden Meister wieder in die richtige Richtung lenken. Diese kann bei einem großem Verein wie Galatasaray nur eines bedeuten: Titel und Erfolge.

Perfekt! Denizli übernimmt Galatasaray

Bei Galatasaray wird der erfahrene Mustafa Denizli der Nachfolger von Hamza Hamzaoglu. Der Trainerfuchs soll allerdings erst gegen Kasimpasa das erste Mal auf der Trainerbank sitzen.

Süper Lig: Erste Trainerentlassung steht bevor

Nach der 1:2-Pleite gegen Bursaspor meldet die Süper Lig bereits ihre erste Trainerentlassung: Genclerbirligi-Klubboss Ilhan Cavcav verkündete nach der Niederlage das Aus für Trainer Mustafa Kaplan.

Trabzonspor: 41 Trainerwechsel in 40 Jahren

Mit der Verpflichtung von Vahid Halilhodzic kommt bei Trabzonspor der insgesamt 41. Trainerwechsel innerhalb von 40 Jahren zu Stande. GazeteFutbol.de listet alle Übungsleiter der letzten Jahre auf.

Trainer des Jahres: Roberto Carlos

Sivasspors Roberto Carlos ist für die GazeteFutbol-Redaktion der Trainer des Jahres! Der Brasilianer sorgte gleich in seinem ersten Jahr in der Türkei für viel Furore...

Bundesliga: Tayfun Korkut wird neuer Trainer von Hannover 96

Die Liste der möglichen Nachfolger von Mirko Slomka war lang. Doch der Name Tayfun Korkut fiel bis dato nicht einmal auf. Dementsprechend groß war die Überraschung, dass der gebürtige Stuttgarter nun der Chef-Trainer vom Hannover 96 ist.

Trainerkarussell: Wird Fatih Terim neuer Nationaltrainer der Türkei?

Am vergangenen Dienstag wurde der Rücktritt von Abdullah Avcı von seinem Posten als Trainer bei der türkischen Nationalmannschaft bekannt. Seitdem versucht der türkische Verband einen Ersatz zu finden. Hierfür steht an erster Stelle der als Imperator betitelte Fatih Terim.

Fußball-Trainer in der Türkei: Erst top, dann der Mega-Flop!

Der portugiesische Trainer Carlos Carvalhal war als Trainer von Beşiktaş beliebt. Jetzt will er es als Coach bei IBB Istanbul versuchen. Ob das allerdings glückt? Viele seiner Trainerkollegen haben nämlich nach anfänglichen Erfolgen eher schlechte Leistungen bei türkischen Clubs erzielt, darunter auch Jogi Löw und Guus Hiddink.

Türkei: Abdullah Avcı wird neuer Hiddink-Nachfolger

Die türkische Nationalmannschaft wagt einen Neuanfang mit Abdullah Avci. Mit ihm wurde schon die U-17 Mannschaft Europameister. Der gesamte Trainerstab wurde zudem ausgetauscht.

EM-Qualifikation: Deutschland siegt 3:1 gegen die Türkei

Zwar ist Deutschland bereits sicher für die EM 2012 qualifiziert. Geschenke für den Gegner gibt es dennoch nicht. Gegen die Türkei gewannen sie mit 3:1 und siegten damit auch im neunten von zehn EM-Qualifkationsspielen.

Halbzeit in der Türkei: Gomez bringt Deutsche mit 1:0 in Führung!

Deutschland liegt nach der Halbzeit gegen die Türkei in Istanbul mit 1:0 in Führung. Die Türkei hatte die klareren Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.

Arda Turan: In der Türkei ist ein Sieg gegen Deutschland möglich

Die Deutschen haben sich bereits die EM-Qualifikation gesichert. Die Türkei kämpft noch um den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Selbst bei einem Sieg gegen Deutschland wird es für die Türken schwer.

EM-Qualifikation: Hiddink vertraut auf Bundesliga-Spieler

Guus Hiddink, Trainer der türkischen Nationalmannschaft, hat den Kader der türkischen Nationalmannschaft für die letzten beiden Spiele der EM-Qualifikation gegen Deutschland und Aserbaidschan bekannt gegeben. Neben dem lange verletzten Hamit Altintop sind auch vier Spieler aus der Bundesliga dabei.

Überraschung: Ibrahim Tatlises heiratet im Krankenhaus!

Der türkische Sänger Ibrahim Tatlises hat seine Freundin Aysegül Yildiz geheiratet. Ministerpräsident Erdogan habe ihn zu diesem Schritt ermutigt, so Ibo. Fatih Terim, der "Imperator" des Fußballs, war dabei Trauzeuge des "Imperators" der Musik.

Huub Stevens übernimmt Schalke!

Nach dem überraschenden Rücktritt von Ralf Rangnick vor einer Woche hat der Fußballclub Schalke 04 einen neuen Trainer: Huub Stevens, der Schalke früher bereits sechs Jahre lang leitete, kommt erneut zu den Gelsenkirchenern.

Rücktritt: Schalke-Trainer Rangnick kapituliert vor dem eigenen Körper

Schalke 04-Trainer Ralf Rangnick ist überrraschend zurückgetreten. Er fühle sich derzeit gesundheitlich nicht dazu in der Lage, das Traineramt weiter auszuführen. Als Ursache wird ein Erschöpfungssyndrom genannt.

Hautkrebs: Christoph Daum will wieder als Trainer arbeiten

Das Rätselraten um das Verschwinden des ehemaligen Bundesliga-Coachs Christoph Daum hat ein Ende. Sportliche Misserfolge bei Eintracht Frankfurt waren nicht der Grund: Bei Daum wurde ein Melanom diagnostiziert. Jetzt will er wieder ran.