Alle Artikel zu:

Türkisch für Anfänger

«Fack Ju Göhte» genießt Kultstatus. (Screenshot YouTube)

Constantin plant neue Filme mit «Fack Ju Göhte»-Star Elyas M’Barek

Der Hauptdarsteller des Kinorenners «Fack Ju Göhte 2», Elyas M'Barek, hat einen Rahmenvertrag über mindestens drei Filme mit der Constantin Film abgeschlossen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit werde fortgesetzt, teilte Constantin Film in München am Freitag mit.

«Türkisch für Anfänger»-Darstellerin landet Internet-Hit: «Isch des au bio?»

Berlin und die Schwaben - eine Liebe ist das nicht. Erst gab es Schrippen-Streit im Prenzlauer Berg. Jetzt lachen die Prenzlschwaben über sich selbst. Eine intelligente Antwort auf den «Spätzle-Krieg».

Fack ju Göhte: Elyas M’Barek bestätigt Kinostart für zweiten Teil

Der Schauspieler Elyas M'Barek sorgte an diesem Dienstag für Begeisterungsstürme bei seinen Fans. Der „Fack Ju Göhte“-Darsteller gab über Facebook einen lange herbei gesehnten Termin bekannt. Der zweite Teil von Bora Dagtekins Erfolgskomödie kommt am 10. September 2015 in die Kinos.

„Fack ju Göhte“: Folgt dem Bayerischen nun der Deutsche Filmpreis?

Der Siegeszug von Bora Dağtekins „Fack ju Göhte“ könnte schon bald in die nächste Runde gehen. Nach dem Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises hofft das Team nun auf den Deutschen Filmpreis 2014. In der Vorauswahl ist die Komödie bereits.

„Türkisch für Anfänger“-Star in neuer Rolle: Papa Ötzürk wagt sich unter wilde Tiere

Als Metin Öztürk hatte er es vor allem mit nicht zu bändigenden Teenagern und einer (fast) zu jugendlich agierenden 44-Jährigen zu tun. Jetzt wagt sich der „Türkisch für Anfänger“-Star Adnan Maral auf ein völlig neues Terrain. In einer fünfteiligen Arte-Dokumentation begibt sich der Schauspieler unter wirklich wilde Tiere.

„Fack Ju Göhte“: Schon im Herbst soll Teil 2 gedreht werden

Bora Dagtekins „Fack Ju Göhte“ hat die Herzen der deutschen Kinobesucher im Sturm erobert. Gerüchte, dass die Erfolgsstory dieses Winters fortgesetzt werden könnte, werden jetzt aus den eigenen Reihen geschürt. Legitim scheint ein solches Vorhaben allemal. Die herrlich politisch unkorrekten Dialoge des Regisseurs haben schon einmal ordentlich abgeräumt.

„Türkisch für Anfänger“: Jetzt gibt’s den Publikumspreis des Bayerischen Filmpreis 2012

Nächster Erfolg für den erfolgreichsten deutschen Kinofilm 2012: Bora Dagtekins „Türkisch für Anfänger“ erhält den Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises 2012. Schon am 18. Januar wird die Auszeichnung im Rahmen des 34. Bayerischen Filmpreises in München an die ARD-Koproduktion vergeben. Über den Preis entschieden hat auch hier das Publikum: im Rahmen einer Onlineabstimmung.

„Türkisch für Anfänger“: So erfolgreich war 2012 kein anderer deutscher Kinofilm

Mit seinem Kinodebüt traf der mehrfach ausgezeichnete Autor Bora Dagtekin voll ins Schwarze. Seine ARD-Serie „Türkisch für Anfänger“ begeisterte nicht nur die Zuschauer vor den Fersehern. Die Kinoversion des kurzweiligen Spiels mit den Klischees schaffte es jetzt an die Spitze der deutschen Filmerfolge 2012.

„Türkisch für Anfänger“: Das ist der neue Kinotrailer!

Seine ARD-Serie "Türkisch für Anfänger" hat es bis in die Niederlande, Österreich, in die Schweiz, Spanien und sogar nach Russland geschafft. Im März 2012 wird der mehrfach ausgezeichnete Autor Bora Dagtekin die Story in die deutschen Kinos bringen. Hier ein weiterer Vorgeschmack.

Doctor’s Diary bald im Kino?

Erst Mitte der Woche wurde bekannt: Einer der erfolgreichsten RTL-Serien der letzten Jahre, "Doctor's Diary" wird eingestellt. Der Grund: Die Darsteller sind mittlerweile zu erfolgreich. Jetzt keimt in den Fans von Assistenzärztin “Gretchen” und Co. neue Hoffnung. Offenbar gibt es Überlegungen das Format als Kinofilm umzusetzen.

Zu erfolgreich: RTL stellt „Doctor’s Diary“ ein!

Die Nachricht dürfte die Fans an diesem Mittwoch mitten aus ihrer wohligen "Doctor's Diary"-Welt gerissen haben. Nach drei erfolgreichen Staffeln stellt RTL die Produktion ein. Der Grund: Das Format war zu erfolgreich. Die Verpflichtungen der Crew außerhalb der Serie wurden zu hoch.