Alle Artikel zu:

türkische Nationalmannschaft

Fußballspielen in der Türkei. (Foto: designed by Freepik)

Wie schaut es mit der Türkei in der Nationalliga aus?

Man könnte auch diesen Titel bzw. dessen Fragestellung mit einem kurzen Begriff „schlecht“ beschreiben, aber das wäre ja insgesamt als nicht allzu fair zu sehen. Damit könne man auch entsprechende Maße einschränken, die man so nicht ganz so leicht sehen würde.

„Nicht gut genug“ – warum die Türkei bei der WM in Brasilien nicht dabei ist

Der Autor Davut Çöl hat ein Buch über die Schwächen der türkischen Fußballnationalmannschaft verfasst. Darin zeigt er 24 Probleme auf, die die Nationalelf aufweist. Beherzigten sie seine Lösungsvorschläge, könnte es mit der EM 2016 noch was werden.

Sercan Sararer Wechsel zum VFB Stuttgart perfekt

Der in Deutschland geborene türkische Nationalspieler wird ab der nächsten Saison für den VFB Stuttgart auflaufen. Der noch im Trikot von Greuther Fürth spielende Rechtsaußenspieler wechselt somit Ablösefrei zum Saisonende.

Nach miserabler Leistung: Prügelei in der türkischen Nationalmannschaft?

Durch die Niederlagen in den vergangenen Spielen brodelt es heftig innerhalb der türkischen Nationalmannschaft. Fehlender Teamgeist und die Entscheidungen des Trainers werden hierbei häufig kritisiert. Doch ist ein Streit innerhalb der Mannschaft der Auslöser für diese miese Stimmung?

WM-Qualifikation: Türkei trifft auf Rumänien und Ungarn

Die türkische Nationalmannschaft trifft am kommenden Freitagabend im dritten Gruppenspiel der WM-Qualifikation auf Rumänien. Am 16. Oktober muss die Auswahltruppe von Abdullah Avci dann in Ungarn ran

Mesut Özil soll es gegen die Oranje richten

Eine zentrale Frage im schweren Spiel gegen Niederlande wird sein, ob Mesut Özil seine Nervosität abwerfen kann.

Türkei: Abdullah Avcı wird neuer Hiddink-Nachfolger

Die türkische Nationalmannschaft wagt einen Neuanfang mit Abdullah Avci. Mit ihm wurde schon die U-17 Mannschaft Europameister. Der gesamte Trainerstab wurde zudem ausgetauscht.

EM-Quali: Hiddink verbietet türkischen Spielern Fressorgien

Keine Fressorgien mehr vor dem derzeit wichtigsten Spiel der Türkei: Der Nationaltrainer der türkischen Mannschaft Guus Hiddink verbietet den türkischen Spielern vor dem Playoff-Spiel am Freitag gegen Kroatien das nächtliche Essen. Ferner sind Besuche und das Spazierengehen im Hotel strengstens untersagt.

Türkische Fußballerin soll Sport-Moderatorin bei „Sky“ werden

Carsten Schmidt vom deutschen Sender "Sky" sieht in der türkischen Fußballerin Filiz Koç großes Potential. Sein Sender würde sie gerne als Sportmoderatorin gewinnen.

Hamit Altintop: Stippvisite in Madrid

Hamit Altintop war am Samstag zu Besuch in Madrid. Der Türke, der nicht darauf warten kann, sich in das Weiß der Trikots von Real Madrid zu kleiden, hat den Urlaub genutzt, um sich eine Bleibe zu suchen in der Stadt, in der er voraussichtlich mindestens die nächsten vier Jahre verbringen wird.

Mehmet Ekici und Werder Bremen gefallen einander

Werder Bremen ist offenbar stark an dem in dieser Saison glänzend aufgelegten Deutsch-Türken Mehmet Ekici (21) vom 1. FC Nürnberg interessiert - und: Ekici soll seine neue Heimat auch bereits in Bremen auserkoren haben.