Alle Artikel zu:

TV-Sender

Kampf gegen Vorurteile: Erstes Roma TV in der Türkei startet Ende November

Ein neuer TV-Sender in der Türkei, will künftig die Stimme der Roma im Land sein. Ab Ende November werde sowohl auf Türkisch als auch in der Sprache der Roma gesendet, heißt es. Ziel sei es, Vorurteile gegenüber der Minderheit abzubauen.

Gegen Putin: EU plant eigenen russischsprachigen TV-Sender

Die EU plant, einen eigenen russischsprachigen TV-Sender zu gründen. Der lettische Außenminister Rinkevics erklärte, mit dem Sender ein Gegengewicht zur „russischen Propaganda“ bilden zu wollen. Die EU will mit Steuergeldern „ausgewogene Informationen und Nachrichten“ produzieren.

Reporterin belästigt: Türkische TV-Station boykottiert AKP-Veranstaltungen

Ein türkischer TV-Sender weist nun allzu eifrige Anhänger des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdoğan in die Schranken. Weil hauseigene Reporter zuletzt heftigen Belästigungen ausgesetzt gewesen sein sollen, wolle die Anstalt nun keine Journalisten mehr zu Veranstaltungen der regierenden Partei senden.

Keine Schwangeren in der Öffentlichkeit: Haben Äußerungen nun ein juristisches Nachspiel?

Die Türkische Anwaltskammer (TBB) hat sich an die türkische TV-Aufsicht gewandt. Diese soll den öffentlichen Sender für die Ausstrahlung der umstrittenen Aussagen von Ömer Tuğrul İnançer über schwangere Frauen in der Öffentlichkeit abstrafen.

Cenk Akyol nicht im Basketball-Nationalteam: Ist die Gezi Park-Debatte schuld?

Die Türkei hat ihren Kader für die EuroBasket verkündet. Nicht mit dabei ist der Galatasaray-Player Cenk Akyol. Die Gerüchteküche brodelt. Hat die Entscheidung etwas mit den Leistungen des 26-Jährigen zu tun? Oder vielleicht doch eher mit einer kürzlichen Begebenheit im Zusammenhang mit den Gezi Park Protesten?

Ab August: Russland startet neuen islamischen TV Sender

Russland plant für seine muslimischen Mitbürgerinnen und Mitbürger ab August einen neuen muslimischen TV-Sender zu starten. Das Programm soll auf Russisch ausgestrahlt werden. Fokus der Berichterstattung sind islamische Themen, die die muslimische Bevölkerung in Russland betreffen.