Alle Artikel zu:

U20-WM

Leere Ränge bei der U20-WM: Böses Omen für Olympia 2020 und die Euro 2024?

Die am kommenden Samstag zu Ende gehende U20-Fußballweltmeisterschaft in der Türkei hat offenbar kaum Zuschauer gelockt. Das ernüchternde Ergebnis ruft jetzt auch die FIFA auf den Plan. Die leeren Ränge könnten sich auch auf die Chancen des Landes auswirken, künftige Großveranstaltungen dieser Art auszutragen. Besonders im Blick sind dabei Olympia 2020 und die Euro 2024.

FIFA U20 WM: Irak hat den Traum vom Finale knapp verpasst

Fast wäre die sportliche Sensation perfekt gewesen: Überraschungskandidat Irak schaffte es im Rahmen der FIFA U20-WM in der Türkei bis ins Halbfinale. Nun musste sich das Team gegen Uruguay geschlagen geben. Den Kampf um den Titel bestreiten Letztere nun gegen Frankreich.

FIFA U20 WM: Der spannende Kampf ums Finale beginnt

Nun geht es bei der FIFA U20-Weltmeisterschaft in der Türkei sprichwörtlich um die Wurst. Vier Teams buhlen um den Einzug ins Finale. Schon an diesem Mittwochabend muss Frankreich gegen Ghana ran. Wenige Stunden später fighten der Irak und Uruguay um die letzen Meter bis zum Titel.

Aus der Traum: Frankreich kickt die Türkei aus der U20-WM

Nach dem die türkische U-20 Nationalmannschaft die Gruppenphase erfolgreich überstanden hatte, trafen sie am vergangenen Dienstagabend im Achtelfinale auf Frankreich. Mit einer 4:1 Niederlage verabschiedeten sich die Gastgeber aus dem Turnier. Einen Lichtblick gab es dennoch.

FIFA U20 WM: Kolumbien wird für die Türkei eine Riesenherausforderung

Mit einem 3:0 gegen El Salvador lieferte die Türkei am vergangenen Samstag einen nahezu perfekten Auftakt der U20 WM ab. Für die Gastgeber heißt es jetzt im wahrsten Sinne des Wortes „am Ball bleiben“. Bereits an diesem Dienstag müssen die Jungs von Coach Feyyaz Uçar gegen die Südamerika-Meister aus Kolumbien ran.

FIFA U20 WM: Türkei startet mit Gruppenspiel gegen El Salvador

Nach dem Start der U20 WM am vergangenen Freitag, spielt an diesem Samstag nun die türkische U20-Mannschaft ihr erstes Gruppenspiel gegen El Salvador. Der Anpfiff erfolgt um 20 Uhr. Ausgetragen wird die Partie in Trabzon im Hüseyin Avni Aker Stadion.

Anpfiff in Istanbul und Kayseri: Die U-20-WM in der Türkei beginnt

An diesem Freitag wird es ernst: Die Türkei trägt die FIFA U20-Weltmeisterschaft aus. Los geht es nun mit zwei Begegnungen in İstanbul und Kayseri. Für das Land wird die Ausrichtung des sportlichen Großereignisses eine Herausforderung und ein Gewinn, ganz gleich wie das eigene Team abschneidet.

Sepp Blatter: U20-WM findet trotz der Proteste statt

Konzerte und Veranstaltungen werden auf Grund der anhaltenden Proteste in der Türkei abgesagt, die FIFA U20-Weltmeisterschaft nicht. Das gab nun FIFA-Präsident Sepp Blatter bekannt. Bereits in der kommenden Woche fällt der Startschuss für das zweitgrößte Turnier der FIFA. Für die Türkei ist es gleichzeitig der erste große Test.