Alle Artikel zu:

UEFA Champions League

Ricardo Quaresma. (Screenshot YouTube)

Besiktas-Star Quaresma kennt den Benfica-Code

Adanaspor vor der Brust, Benfica Lissabon im Kopf: Besiktas-Flügelflitzer Ricardo Quaresma will unbedingt ins Achtelfinale der UEFA Champions League, will den Schlüssel haben, womit Portugals Meister zu knacken ist. Doch vor der Brust steht zunächst Aufsteiger Adanaspor.

CL: Galatasaray überwintert in Europa

Galatasaray ist zum Abschluss der UEFA Champions League-Gruppenphase nicht über ein 1:1 gegen den kasachischen Meister FK Astana hinausgekommen. Das Ergebnis reicht trotzdem für den dritten Platz und damit für das Überwintern im europäischen Wettbewerb.

Europa League: Besiktas gegen Tripolis gefordert

Trainer Slaven Bilic und Ismail Köybasi haben sich vor der morgigen Partie gegen Tripolis zum Auftakt in der UEFA Europa League geäußert. Bilic kündigte die Rückkehr der verletzten Spieler an, während sich Köybasi öffentlich bei seinem Coach bedankte.

Wohltäter Veli Kavlak

Im Kampf um die direkte Teilnahme an der UEFA Champions League befindet sich Besiktas im unmittelbaren Zweikampf mit Galatasaray. Veli Kavlak ist der Leistungsträger der letzten Wochen. Auch gestern gab es stehende Ovationen für den Mittelfeldspieler.

Trainerposten zu vergeben: Wer wird neuer Coach von Fenerbahçe?

Am vergangenen Mittwoch kam die Ära von Aykut Kocaman als Trainer von Fenerbahçe zu einem abrupten Ende. Nach zwei vergeblichen Anläufen wurde sein Ansinnen nun vom kompletten Vorstand akzeptiert. Doch wer wird den Club in Zukunft zu sportlichen Höchstleistungen führen? Auch deutsche Namen sind im Spiel.

Begegnung mit dem Doppelgänger: Cristiano Ronaldo trifft seinen türkischen Zwilling

Die Begegnung dauerte nur kurz. Für den türkischen Fußballfan Gökmen Akdoğan wird sie wahrscheinlich trotzdem unvergessen bleiben. Er hatte in Istanbul die Gelegenheit, seinen prominenten „Zwilling“, den Weltklasse-Fußballer Cristiano Ronaldo, zu treffen.

Hamit Altıntop traut Galatasaray eine Überraschung in der Champions League zu

Der türkische Nationalspieler Hamit Altıntop gab der UEFA-Homepage ein Interview. Unter anderem erzählte der 30-Jährige über seine anfänglichen Anpassungsprobleme in die Türkei, seinen Trainer Fatih Terim und über die Chancen in der Champions League.

Fußball-Manipulation: Fenerbahçe und Trabzonspor bleiben in der Champions League

Aufatmen bei den gebeutelten Fußballclubs Fenerbahçe Istanbul und Trabzonspor. Die Türkische Fußball Föderation (TFF) hat entschieden, gegen beide Vereine vorerst keine Disziplinarmaßnahmen einzuleiten. Die Teams dürfen weiterhin an der Champions League teilnehmen.

Fußball-Manipulation: Vorstand von Fenerbahçe verärgert über Lynchkampagne

Inmitten des größten Manipulationsskandals, den der türkische Fußball bisher gesehen hat, melden sich nun die Vorstände von Fenerbahçe Istanbul zu Wort. In ihren Augen veranstalten die Medien, die sich nicht gerade diskret verhalten würden, eine regelrechte Hetzkampagne gegen ihren Verein.