Alle Artikel zu:

UltrAslan

Eklat – UltrAslan sorgt für Spielabbruch

Die Ultragruppierung Galatasarays hat ein weiteres Mal für einen Negativhöhepunkt gesorgt. Auf Grund von Feuewerkskörpern und Pyrotechnik musste das Testspiel gegen Udinese Calcio abgebrochen werden. Zudem wurde Keeper Eray Iscan am Auge verletzt.

„Istanbul United“: Türkische Fankultur schon bald auf DVD

Ab 22. Mai ist der Dokumentarfilm „Istanbul United“ endlich auf DVD zu haben. Er erzählt die Geschichte der drei Istanbuler Fußballklubs, ihrer Fankultur und ihrer Rolle bei den Demonstrationen in Istanbul im Jahr 2013. Entstanden sind beeindruckende 87 Minuten, die einen tiefen Einblick in die Fanszene der Fußballvereine Beşiktaş, Fenerbahçe und Galatasaray liefern.

„Istanbul United“: Türkische Fankultur in deutschen Kinos

Am 18. September startet der Dokumentarfilm „Istanbul United“ in den deutschen Kinos. Er erzählt die Geschichte der drei Istanbuler Fußballklubs, ihrer Fankultur und ihrer Rolle bei den Demonstrationen in Istanbul vor einem Jahr. Entstanden sind beeindruckende 87 Minuten, die einen tiefen Einblick in die Fanszene der Fußballvereine Beşiktaş, Fenerbahçe und Galatasaray liefern.

Keine Protest-Einmischung: Galatasaray Anhänger fordern Rücktritt des UltrAslan Hauptkoordinators

Nachdem sich auch die Fangruppen der Istanbuler Fußballclubs in die Unruhen in Istanbul eingemischt hatten, spalten sich nun die Meinungen unter den Fans. Viele werten den Zusammenhalt der Fangruppen als positiv, andere halten eine Einmischung allerdings nicht für angemessen.