Alle Artikel zu:

Uruguay

Erdoğans Gegenteil: Ärmster Präsident der Welt fährt mit Uralt-VW durch Istanbul

Der ehemalige Präsident von Uruguay, Jose Mujica, ist für seinen bescheidenen Charakter bekannt. Diesen stellt er nun einmal mehr im Rahmen seiner aktuellen Türkei-Visite unter Beweis. Der einstige Staatsmann besteht, im Gegensatz zur türkischen Spitze, auf Einfachheit. Residiert wird in einem Drei-Sterne-Hotel am Taksim Platz, sein Fortbewegungsmittel ist ein VW Baujahr 1973.

Neue Herausforderung für „Harry Potter“- Star: Emma Watson startet UN-Kampagne für mehr Gleichberechtigung

Die einstige weibliche Heldin der „Harry Potter“-Saga macht sich jetzt auch im echten Leben gegen Ungerechtigkeiten stark. Die britische Schauspielerin hat kürzlich im Hauptsitz der Vereinten Nationen vorgesprochen. Damit gab die 24-Jährige den Startschuss für eine Kampagne für mehr Gleichberechtigung von Männern und Frauen.

Transfergerücht: Schnappt sich Galatasaray Onur Kıvrak als Muslera-Ersatz?

Mit seinen sehr starken Leistungen zog Onur Kıvrak die Aufmerksamkeiten sowohl innerhalb der Türkei, als auch in ganz Europa auf sich. Nun scheint sich Ligakonkurrent Galatasaray vorgenommen zu haben, den 26-jährigen Torhüter zu verpflichten.

Psychosen: Wiener Arzt warnt vor Konsum von Cannabis

Die Einnahme von Cannabis gefährdet die geistige Gesundheit junger Menschen. Die falsche Dosierung von medizinischem Cannabis kann eine Psychose auslösen. Eine medizinische Vorkontrolle sei vor der Verschreibung ebenso dringend notwendig wie eine Entkriminalisierung, so ein Wiener Arzt.

Monsanto will gentechnisch verändertes Marihuana züchten

Monsanto-Aktionär George Soros hat die Legalisierung von Marihuana in Uruguay vorangetrieben – möglicherweise, damit Monsanto die Züchtung von gentechnisch veränderten Marihuana beginnen kann. Im Falle einer weltweiten Legalisierung könnte Monsanto so mit einem Patent auf Marihuana das Geschäft des Jahrhunderts machen.

FIFA U20 WM: Irak hat den Traum vom Finale knapp verpasst

Fast wäre die sportliche Sensation perfekt gewesen: Überraschungskandidat Irak schaffte es im Rahmen der FIFA U20-WM in der Türkei bis ins Halbfinale. Nun musste sich das Team gegen Uruguay geschlagen geben. Den Kampf um den Titel bestreiten Letztere nun gegen Frankreich.

FIFA U20 WM: Der spannende Kampf ums Finale beginnt

Nun geht es bei der FIFA U20-Weltmeisterschaft in der Türkei sprichwörtlich um die Wurst. Vier Teams buhlen um den Einzug ins Finale. Schon an diesem Mittwochabend muss Frankreich gegen Ghana ran. Wenige Stunden später fighten der Irak und Uruguay um die letzen Meter bis zum Titel.

Drogenkonsum legalisieren: Lateinamerikas Ex-Politiker sind dafür

Der globale Krieg gegen Drogen sei gescheitert, sagen frühere Präsidenten Lateinamerikas. Sie fordern die Entkriminalisierung. Es sei an der Zeit, dass es den Regierungen erlaubt werde, verantwortungsvolle Versuche mit Regulierungs-Modellen zu starten